Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Webinar: Personalisierung im E-Commerce per Webanalyse

21.11.2014 Die meisten Online-Shops sammeln immer mehr und immer detailliertere Daten zum Verhalten ihrer Kunden. Häufig werden diese Informationen aber nicht umfassend genutzt, wodurch verstecktes Potenzial und damit Profit verloren geht. Das Recency Frequency Monetary'-Modell (RFM) ist ein Scoring-Modell, um Kundensegmentierungen vorzunehmen, und ein wichtiger Schritt, Kunden besser kennenzulernen, ihr Verhalten zu verstehen und das Marketing zielgenau daran anzupassen.

Referent ist Conrad Morbitzer von Webtrekk
Das kostenlose iBusiness-Webinar "Marketing-Optimierung mit dem 'Recency Frequency Monetary'-Modell (RFM) für mehr Profit Relation Browser " verrät, wie Sie RFM nutzt, um Fragen zu beantworten wie: "Welcher Kunde einen hohen Wert und trägt somit besonders zum Unternehmenserfolg bei?" "Welchen Kunden spreche ich wie an und wie kann ich seine Aufmerksamkeit steigern?" "Für welche Kunden sollte z.B. welche Art von Kampagnen generiert werden, um den Profit zu steigern, und wann würden weitere Marketingmaßnahmen eher nicht fruchten?"

Was Sie in dem Webinar erfahren:
  • Wie Sie Ihre Webanalyse-Daten effektiv einsetzen
  • Wie Sie ein RFM Modell erstellen
  • Wie Sie Ihre Kundenwerte definieren und verstehen
  • Wie Sie Segmentierungen als Entscheidungsgrundlage sinnvoll für Ihre Marketingmaßnahmen nutzen
  • Wie Sie zielgenauer vermarkten und dadurch Kosten sparen

Das Webinar ist kostenlos und dauert zirka 45 Minuten.

Weitere Informationen und Link zur kostenlosen Anmeldung für iBusiness-Mitglieder Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: