Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Kundenwertungen: Amazon schränkt Produkt-PR drastisch ein

04.10.2016 Onlinehandelsriese Amazon schränkt für seine Händler massiv die Chance ein, Produkt-PR zu betreiben: Ab sofort dürfen die Shops auf Amazon keine Proben und Muster mehr an Nutzer verschicken, damit die dafür eine Rezension über den Shop oder das Produkt abgeben, berichtet Basic Thinking zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: DPD)
Bild: DPD
Die einzige Ausnahme ist das 'Amazon Vine-Programm' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - Amazons hauseigenes Produkt-PR-Programm, bei dem die Testmuster zunächst an Amazon selbst gehen, das dann höchstpersönlich darüber entscheidet, wer die Muster erhält.

Damit hat Amazon den Händlern einen weiteren Degen aus der Hand geschlagen, um Markenaufbau zu betreiben oder sich selbstständig um positive Wertungen zu bemühen - dem Handelsriesen dürfte darüberhinaus auch daran gelegen sein, Beeinflussungen der Wertungen über eine 'Bestechung' in Produkt-Form zu verhindern.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: