Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: katyandgeorge auf Pixabay)
Bild: katyandgeorge auf Pixabay

Mehr als rosarote Kommunikation: Worauf es bei Femvertising ankommt

03.05.2021 - Feminismus und Markenkommunikation waren lange Zeit natürliche Feinde: Zu konsumfeindlich, zu politisch. Heute ist Feminismus markttauglich und in der Werbung angekommen. Die Erfolgsfaktoren und Fallstricke:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Werte, die über Femvertising kommuniziert werden, müssen sich auch in der Marken- und Produktkommunikation wiederfinden.
Feminismus, ein Thema, das Werber lange Jahre nicht mit der Kneifzange angefasst hätten, ist seit einigen Jahren salonfähig. Feministische Forderungen sind in Werbekampagnen eingezogen. Was in den 80ern niemals funktioniert hätte, feiern heute viele Marken unter dem Stichwort 'Female Empowerment Advertising' - kurz Femvertising. Samantha Skey‘Samantha Skey’ in Expertenprofilen nachschlagen , die Marketingchefin von She Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , hat Femvertising folgendermaßen definiert: "Advertising that employs pro-female talent, messages and imagery to empower women and girls." - also "Werbung, die pro-weibliche Talente, Botschaften und Bilder einsetzt, um Frauen und Mädchen zu stärken." Das Draufschlagen-Gehabe einer Alice Schwarzer hat sich gewandelt in ermutigende Statements für eine bessere Zukunft. Heute forde

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: