Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Local Based Advertising soll durch Smartwatches, Beacons und Wearables einen neuen Schub erfahren. iBusiness analysiert die möglichen Anwendungsszenarien. (Bild: Robinams / Pixabay.com)
Bild: Robinams / Pixabay.com
Local Based Advertising soll durch Smartwatches, Beacons und Wearables einen neuen Schub erfahren. iBusiness analysiert die möglichen Anwendungsszenarien.

Wie Local Based Advertising funktionieren wird. Und wie nicht.

23.03.2015 - Smartwatches, Beacons und Wearables entfachen einen neuen Hype um zielgenaue und lokale Anzeigen. Doch die meisten Werbeszenarien werden zu teuer, zu kleinteilig und zu kompliziert ausfallen, um sich zu lohnen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Richtige Strategie für lokales Marketing identifizieren
Location Based Advertising ist ein Hoffnungsträger in der Onlinewerbung: Ist doch der mit Smartphone ausgestattete Konsument quasi ständig online und orientiert sich mit seinem digitalen Gerät in der echten Welt. Das ruft völlig zu Recht die Online-Marketer auf den Plan.

Schließlich gilt: Wohin sich die Aufmerksamkeit richtet, dahin müssen auch die Werbegelder fließen. Die Lücke zwischen Mobile-Nutzung und Mobile-Ad-Spendings ist derzeit schließlich enorm Relation Browser :

Während im vierten Quartal 2014 die Zahl mobiler Visits gegenüber dem Vorjahr um 45 Prozent auf einen Anteil von 31,

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: