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Checkliste: Zehn Webinar-Erfolgsfaktoren
1. Ein integriertes Team bilden
Leads generierende Webinare, wie sie typischerweise als Marketingprojekte aufgesetzt werden, benötigen Input von einer ganzen Reihe von Abteilungen. Während in kleineren Unternehmen ein Mensch mehrere Hüte aufsetzen muss, sind es in größeren Unternehmen Teams, die die Arbeit stemmen müssen. Nötig dazu sind- ein verantwortlicher Projektmanager des Webinars,
- der Budgetverantwortliche, der das Webinar bezahlt - also für gewöhnlich Vertriebs- oder Marketingleiter,
- Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing, Kommunikation, Produktmarketing, Vertrieb, Support und Controlling.
- Zahl der generierten Leads
- Zahl der heruntergeladenen Whitepapers
- Zahl der Anmeldungen
- Zahl der Seitenabrufe
- Zahl der abgegebenen Angebote
- Zahl der Produktanfragen
- Zahl der Sales
2. Den Vertrieb einbinden
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