Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Der Konstruktionsfehler bei Watch-/IoT-/Wearable-Marketing: Je näher ihm das Endgerät kommt - desto mehr blendet der Nutzer aus. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Der Konstruktionsfehler bei Watch-/IoT-/Wearable-Marketing: Je näher ihm das Endgerät kommt - desto mehr blendet der Nutzer aus.

Der Relevanz-Irrtum: Wann wir Onlinemarketing akzeptieren. Und wann garantiert nicht.

29.07.2015 - Werber glauben: Wearables wie Smartwatches und das Internet der Dinge revolutionieren die Werbung, Hauptsache, die Botschaften sind relevant. Ein Irrtum. Vielmehr zeigen neue Endgeräte die Grenzen der Relevanz auf - und damit des Onlinemarketings als Gattung.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Apple Watch zeigt wie kaum ein anderes Endgerät eines der großen Probleme des Onlinemarketings auf: Nämlich den Glauben, nur weil alles ginge, wolle der Nutzer auch alles.

Und vor allem wolle er Werbung. Hauptsache, sie sei relevant. In der Diskussion darüber, wie man den Nutzer am effektivsten in intimen Kommunikationszusammenhängen belästigt, ist Relevanz ironischerweise zur irrelevanten Worthülse geworden. Die iBusiness-Analyse zeigt, wieso Marken es immer schwerer haben werden, auf das Relevanz-Radar des Nutzers zu kommen.

Die Apple Watch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat in der Tat die Wer

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: