Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Edmund Weiß)
Bild: Edmund Weiß

Das Adtech-Armageddon

24.10.2017 - Das Weltenende ist für den 25.5.2018 terminiert. Dann wirft die EU mit der Datenschutzgrundverordnung ihren DSGVO-Meteor auf Europas Adtech-Industrie. Damit die Dinosaurier ausstarben, genügte ein Meteor. Für die Adtech-Industrie sind drei weitere nicht minder große Meteore im Anflug. Zusammen werden sie für nicht weniger sorgen als einem Paradigmenwechsel im gesamten Onlinemarketing.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Onlinemarketer müssen zurückkehren zu einem ganzheitlichen Marketingansatz - weg von der reinen Datenorientierung
Der BVDW spricht von einem "Damoklesschwert zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " und vom "Ende des werbefinanzierten Internets". Und der Bitkom klagt, "E-Privacy Verordnung gefährdet digitale Innovationen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ". Denn was über die globale Adtech-Industrie mit DSGVO und EPrivacy-Verordnung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ("Verordnung über den Respekt für das Privatleben und den Schutz personenbezogener Daten in der elektronischen Kommunikation") kommt, ist ein disruptiver Tornado, der keinen Stein auf dem anderen lässt. Denn Adtech baut schließlich nicht auf Nutzervertrauen auf - sondern sein Fundament sind Krümel. Die Krümel des Cookies.

Branding kontra Performance: Warum die Onlinemarketer KPI-besoffen sind

Um die Sackgasse zu bewerten, in die sich die Onlinemarketer selber bugsiert haben, müssen wir uns vergegenwärtigen, dass es schon immer zwei Arten von Werbung gegeben hat - Markenwerbung und Direktmarketing. Markenwerbung - Branding b

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 24.10.2017

Zu: Das Adtech-Armageddon

Lieber Joachim,
Dein Adtech-Armageddon Artikel war mal wieder, wie so oft, ein Lesevergnügen und dazu noch wunderbar auf den Punkt gebracht.
Vielen Dank!
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: