Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Google gibt Aktualisierung der Produktfeedspezifikationen für Google Shopping bekannt

08.07.2014 Suchmaschinenbetreiber Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat Aktualisierung der Feedspezifikationen für Google Shopping vorgenommenen. Händlern will man so mehr Flexibiliät bei der Organisation ihrer Produktdaten gestatten und in der Konsequenz die Option bieten, mehr potenzielle Käufer anzusprechen:

 (Bild: Google / Screenshot)
Bild: Google / Screenshot
Die wichtigsten Änderungen im Überblick:
  • Links zu Zielseiten für Mobilgeräte sind separat einzureichen, damit die Nutzer richtig weitergeleitet werden
  • Händlerdefinierte Produktpakete, z. B. eine Kamera inklusive Tasche und Objektiv, müssen jetzt als solche gekennzeichnet werden, damit sie auf Google Shopping entsprechend zu erkennen sind
  • Neue Bekleidungsattribute sollen künftig eine detailliertere Beschreibung von Bekleidungsprodukten ermöglichen.
  • Das Attribut zur Artikelverfügbarkeit wird vereinfacht, so dass verschiedene Verfügbarkeitsstatusse klarer unterschieden werden können.
  • Für alle Attribute werden obligatorische Längenbeschränkungen eingeführt, damit die richtigen Produktinformationen angezeigt werden.

Die aktualisierten Feedspezifikationen treten ab dem 30. September 2014 weltweit in Kraft, die neuen Attribute können jedoch ab sofort eingereicht werden. Weitere Informationen hat Google im AdWord-Blog veröffentlicht zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser veröffentlicht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: