Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Snapchat bastelt sich ein Geschäftsmodell aus dem Jahr 2010

07.06.2017 Die bei jungen Nutzern auch wegen der Abwesenheit von Werbung beliebte Messenger-App Sbnapchat bastelt offenbar an einem werbebasierten Geschäftsmodell. Und dann auch noch LBS-Werbung.

 (Bild: Snapchat)
Bild: Snapchat
Das legt zumindest ein Einkauf von Snapchat nahe: Das Unternehmen kaufte sich Placed, eine auf Ortung von Nutzern und das Ausspielen standortbasierter Werbung spezialisierte Firma, berichtet Mashable zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Ein gewagter Schritt, zumal Analysten den Erfolg von Snapchat auch in dessen Verweigerung gegenüber unerwünschten Inhalten begründet sehen - wie etwa Werbung. Und darüberhinaus hat LBS-Werbung, die 2010 hypte, seitdem keine wirklich durchschlagenden Erfolge gezeitigt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: