Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Video-App Duo überraschend erfolgreich

22.08.2016 Der Video-Chat-Nachzügler "Duo" landet auf Anhieb Position 1 in den Charts von Googles Play-Store. Die App ist damit erfolgreicher gestartet als von vielen Beobachtern erwartet - auch wenn sich aus der Chartplatzierung keine Aussage über die Zahl der tatsächlichen Downloads ableiten lässt.

 (Bild: Google.com / Screenshot: iBusiness)
Bild: Google.com / Screenshot: iBusiness
Googles zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Video-Chat Duo ist erfolgreich gestartet. Zwar sind keine offiziellen Zahlen bekannt, der US-Blog Phone-Arena zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat jedoch beobachtet, dass die App selbst Pokémon Go und Facebook Messenger in den Charts des Play-Store überholen konnte. Duo rangiert dort seit dem Wochenende unangefochten auf Position 1 in der Kategrorie "Top Free".

Die App scheint damit erfolgreicher gestartet zu sein, als von vielen Beobachtern erwartet. Schließlich ist Google ein Nachzügler im Bereich der Video-Chats und trifft auf etablierte Konkurrenz wie Facebook Messenger, Skype oder Apples Facetime (iBusiness berichtete Relation Browser ).

Allerdings lässt sich anhand der Google Charts nur eine bedingte Aussage über den tatsächliche Markterfolg ableiten: In den Charts werden die Downloads während einer bestimmten Zeitspanne gemessen, so dass neue Apps bevorzugt werden, insbesondere wenn der Marktdruck hoch ist. Über die tatsächliche Zahl der installierten Apps oder deren Nutzung sagt die Position in den Charts dagegen wenig aus.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: