Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Am Onlinemarketing sollten Webshops nicht sparen. (Bild: fRandi-Shooters)
Bild: fRandi-Shooters
Am Onlinemarketing sollten Webshops nicht sparen.

Wie viel Geld Shopbetreiber wirklich für Onlinemarketing ausgeben sollten

26.03.2013 - Onlinemarketing ist für ECommerce-Händler unverzichtbar. Doch auch darüber hinaus sollten Webshops Budget für andere, klassische Marketingmaßnahmen reservieren, da sind sich Experten einig. Wie zeigen Ihnen vier beispielhafte Budgetrechnungen.
Sollte ein Pure Player hundert Prozent seines Marketingbudgets in Onlinewerbung stecken? Wie wichtig ist Fernsehwerbung für einen Marken-Onlineshop? Und wie unterscheiden sich die Strategien von Online- und Offline-Unternehmen? Nach Teil 1 der iBusiness-Beispielrechnungen zur Marketingbudget-Verteilung, der zeigt, wofür klassische Unternehmen ihr Marketingbudget im 21. Jahrhundert wirklich ausgeben sollen Relation Browser , beleuchten wir heute - auf die Bitte unserer Leser hin - den optimalen Marketingmix für Onlineshops unterschiedlicher Größe.

Wieder haben wir vier beispielhafte Unternehmen definiert - diesmal ausschließlich aus dem E-Commerce - und Marketingexperten gebeten, auf Basis ih

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: