Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Pexels/Pixabay)
Bild: Pexels/Pixabay

Onsite Journey: So funktioniert die neue Generation der Conversionsraten-Optimierung

18.01.2021 - Es ist Zeit, sich von der Conversion Rate Optimierung (CRO) zu verabschieden. Viel besser als die plumpe Verkaufskeule funktioniert es, viele kleine Commitments abzuholen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Kluge Verkaufsstrategien berücksichtigen die psychologischen Kaufphasen der Kunden.
Bei der Mehrzahl der Onlineshops liegt die Conversion Rate (CR) unter drei Prozent und bleibt trotz hoher Investitionen hinter den Erwartungen. Es gelingt den meisten Shops einfach nicht, diese KPI in die Höhe zu hieven.

Kein Wunder. Denn es scheint fast zur Gewohnheit geworden zu sein, dass Besucher eines Onlineshops mit irrelevanten Nachrichten und Angeboten bombardiert werden, um sie - koste, was es wolle! - zum Warenkorb zu locken und anschließend durch den Checkout-Prozess zu quetschen.

Diese Art von Onsite-Optimierung stört die zuvor gepflegte Customer Exper

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: