Conversion-Boost mit Personalisierung und Digital Nudging Jetzt zum Webinar anmelden
Wie Sie für Ihre Kundschaft ein personalisiertes Nutzererlebnis schaffen, das sie nicht nur einmal, sondern immer wieder zu Ihrem Shop zurückführt, erfahren Sie in diesem Vortrag.
Jetzt zum Webinar anmelden
Optimale Preisfindung für Agenturen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Der Siegeszug der künstlichen Intelligenz wird auch die Art verändern, wie Digitalagenturen ihre Dienstleistungen verkaufen und abrechnen.

Unser kostenloses Webinar für iBusiness-Premium-Mitglieder zeigt, wie die Preisfindung in Agenturen in Zukunft auch ohne Stundensätze funktioniert.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden

Ein sauber arbeitendes Social CRM ist eine Allzweckwaffe - vorausgesetzt man schneidet sich vor lauter Funktionen nicht ins eigene Fleisch (Bild: Wenger SA, Schweiz)
Bild: Wenger SA, Schweiz
Ein sauber arbeitendes Social CRM ist eine Allzweckwaffe - vorausgesetzt man schneidet sich vor lauter Funktionen nicht ins eigene Fleisch

So geht Social CRM: Bauplan für kommunizierende Unternehmen

27.02.2012 - Je mehr Social Media ein Unternehmen betreibt, um so virulenter wird die Frage: Wie bearbeite ich die dort aufgefangenen Kundenanfragen, Service-Tweets und Käufer-Posts. Künftig wird ein Social CRM diese Arbeit erledigen. Doch der Weg dorthin ist lang und dornig. Handlungsanweisungen basierend auf den Erfahrungen der Service-Pioniere und Social-CRM-Innovators.
Alle, die diese Büchse der Pandora geöffnet haben, sind sich einig: Überwinden Unternehmen interne Fallstricke auf dem Weg zu einem Social-CRM-System, ist das Potenzial für das Gesamtunternehmen enorm: Es bündelt Kommunikationskanäle, wirbt neue Kunden, bindet bestehende und ist Service-, Marketing- und Optimierungstool in einem.

Doch die Pioniere des CRM der Zukunft - des Social CRM - sind sich ebenso einig: Um erfolgreich Customer-Relationship-Management mit dem Social Web zu verheiraten, müssen viele Widerstände überwunden werden. Vier Stufen sind auf dem Weg dorthin zu überwinden:

1. "Was will ich? Brauche ich das?" - Fragen im Vorfeld

Braucht

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: