Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: geralt  / pixabay)
Bild: geralt / Pixabay

Die schwere Geburt deutscher Anti-Facebook-Allianzen

12.12.2017 - Endlich auf einer Augenhöhe mit Facebook und Google? Schon zu Beginn kommenden Jahres wollen zwei mächtige Bündnisse der US-Dominanz begegnen. Welche Aussichten auf Erfolg haben die Datenallianzen von United Internet, Axel Springer, Deutscher Telekom und den TV-Gruppen RTL und ProSiebenSat.1?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Obwohl die Datenallianzen in der deutschen Internetwirtschaft durchaus auf Sympathien stößt und ingenieursmäßig durchdacht zu sein scheint, kommt es mit schwerem Geburtsfehler zur Welt. Die Entwickler haben schlicht das wichtigste vergessen: Einen Mehrwert für den Verbraucher.
Wenn es nach dem Willen der großen Vermarkter geht, wird das Jahr 2018 ganz im Zeichen der Datenallianzen stehen. Zwar gab es auch in den vergangenen Jahren immer wieder zahlreiche Initiativen, Marketingdaten übergreifend zusammenzustellen - doch noch nie haben sich so mächtige Unternehmen zusammengeschlossen.

Im Mai 2017 haben sich die Allianz-Versicherung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Axel Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Daimler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Deutsche Bank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sowie der ehemalige Nokia-Kartendienst Here zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (seinerseits ein Konsortium aus verschiedenen Unternehmen vor allem aus der Automobilindustrie) zusammeng

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: