iBusiness Mediadaten
iBusiness Mediadaten 2015

Die iBusiness Mediadaten 2015 sind da!

Alle Werbeformen und Buchungsoptionen auf iBusiness.de und den iBusiness Printmedien. Planen Sie Ihre Leadkampagnen, Webinare, Whitepaper-Aktionen, Premission-Kampagnen und Ihr Branding mit iBusiness!
Mediadaten herunterladen

iBusiness-Medien und -Werbeträger

DMEXCO 2014

Die dmexco in Köln ist die wichtigste Veranstaltungen für die Online-Marketing-Branche in Deutschland. Deshalb begleitet iBusiness die dmexco mit ausführlicher Berichterstattung. Im Rahmen dieser Berichterstattung bietet iBusiness attraktive Werbeplätze.

Banner Advertising

Auf iBusiness schalten wir auf den Bannerplätzen ausschließlich Ihre wertigen Kampagnen. Ist keine Kampagne gebucht, bleibt der Werbeplatz leer oder wird, je nach Position, mit redaktionellen Inhalten belegt. Damit erhalten wir die Aufmerksamkeit unserer Leser für die Werbung und vermeiden Gewöhnungseffekte.

Rubrik- und Themensponsoring auf iBusiness.de

Als Themensponsor auf iBusiness.de demonstriert Ihr Unternehmen seinen besonderen Bezug zu einer spezifischen Disziplin in der interaktiven Medienwelt. Als Themen-Sponsor erhalten Sie eine hocheffiziente Branding-Werbeform - für einen TKP von unter zehn Euro.

iBusiness Executive Summary

'iBusiness Executive Summary' ist das Kernobjekt der iBusiness-Publikationen erscheint im 24. Jahrgang und erreicht alle 14 Tage die Premium-Mitglieder von iBusiness per Post. 'iBusiness Executive Summary' enthält die Ergebnisse unserer Trendanalysen und Zukunftsforschung.

iBusiness Dossiers

In der Reihe 'iBusiness Dossier' erscheinen die Themenspecials der iBusiness-Redaktion. Bisher erschienen iBusiness Dossiers zu den Themen Onlineshopping, Payment, SEM/SEO, Digital Signage und weiteren Themen rund um Entwicklung, Betrieb und Vermarktung interaktiver Mediendienste.

Newletter-Anzeigen: iBusiness Daily

Die Zahl der Newsletter-Abonnenten von iBusiness steigt kontinuierlich. Insgesamt liefert Ihnen der Newsletter 'iBusiness Daily' täglich rund 16.000 Werbekontakte.

iBusiness-Poster: Rankings, Content, Tools

Regelmäßig veröffentlicht iBusiness Rankings der Unternehmen und Medien der Interaktiv-Branche. Die Rankingposter bieten den Entscheidern einen umfassenden Einblick in das jeweilige Marktsegment.

iBusiness Stellenmarkt

iBusiness betreibt den derzeit (Stand: September 2013) größten Stellenmarkt der digitalen Wirtschaft. Mit über 3.000 klassifizierten Stellenangeboten, Praktika- und Ausbildungsplätzen liegt der Schwerpunkt bei offenen Positionen der Internetagenturen und Dienstleister rund um Internet und digitale Kommunikation.

Permission-Marketing per E-Mail

iBusiness bringt Ihre Firmeninformation direkt zu den richtigen Empfängern: Bis zu 40.000 registrierte iBusiness-Nutzer erhalten exklusiv Ihre Mitteilung per E-Mail. Um die Responsequalität zu erhalten, beschicken wir die Verteiler im Mittel höchstens alle 14 Tage - sichern Sie sich also möglichst frühzeitig Ihren Versandtermin!

Medienpartnerschaften

Gerne unterstützt HighText iBusiness Veranstaltungen im Themenkreis "Interaktive Medien" im Rahmen einer Medienkooperation. Als Veranstalter profitieren Sie von der Reichweite unserer Medien und erhalten zusätzlich zu den Vereinbarungen des Gegengeschäfts interessante Rabatte.
Die Zielgruppen von iBusiness
iBusiness steht für 'Interactive Business', das Geschäft rund um interaktive Medien. Als Trendscout informieren wir die Seit über zwei Jahrzehnten analysiert iBusiness die Trends rund um das Geschäft mit interaktiven Medien. Kein anderes Medium hat sich so früh auf dieses Thema spezialisiert. Deshalb ist iBusiness das Wissensportal für die Interaktivbranche und informiert die strategischen Entscheider der Branche crossmedial im Web, mobil und gedruckt mit ausführlich recherchierten Trendanalysen inklusive verschiedenen Szenarien und konkreten Handlungsempfehlungen.

Die strategische Ausrichtung führt dazu, dass über 40.000
aktive und registrierte strategische Entscheider iBusiness nutzen:
Sowohl Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Mittelstand, Handel und Markenartikler, als auch Interaktivdienstleister und Agenturen. Für beide Gruppen bildet iBusiness eine Entscheidungshilfe zur Absicherung ihrer Investitionen.

Damit ist iBusiness auch Bindeglied zwischen Auftraggebern
und Auftragnehmern digitaler Projekte, da wir von
beiden Parteien zur Informationsrecherche genutzt werden.

Leser- und Nutzeranalyse

Seit über zwei Jahrzehnten analysiert iBusiness die Trends rund um das Geschäft mit interaktiven Medien. Kein anderes Medium hat sich so früh auf dieses Thema spezialisiert. Deshalb ist iBusiness das Wissensportal für die Interaktivbranche und informiert die strategischen Entscheider der Branche crossmedial im Web, mobil und gedruckt mit ausführlich recherchierten Trendanalysen inklusive verschiedenen Szenarien und konkreten Handlungsempfehlungen.
Ansprechpartner, Daten, AGB
Gerne beraten wir Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe über die iBusiness-Publikationen optimal erreichen. Neben den klassichen Online-Werbeformen und Print-Formaten bietet iBusiness auch viel Potential für kreative Experimente in einer hochaffinen Zielgruppe. Zeigen Sie der New-Media-Branche, was Sie können - auf iBusiness.