iBusiness Mediadaten
Entscheidermedien 2016

iBusiness ist das Top-1-Medium der Marketingentscheider

"Welche dieser Publikationen hat den größten Einfluss auf Ihre Kaufentscheidungen?" fragte im April 2016 der Marktforscher Vanson Bourne im Auftrag von Hotwire PR 500 Marketing-Entscheider in Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern.

30 Prozent der Entscheider in Deutschland nannten für diese Frage 'iBusiness' als Ihr Top-Medium. Der Zukunftsforscher aus München verwies damit sowohl die Wirtschaftspresse als auch die Fachmedien auf die Plätze.

Auch für die Frage "Welche Medien ziehen Sie in der Phase der Kaufentscheidung heran" erreichte iBusiness für Deutschland Platz 1.

Setzen auch Sie diese hohe Relevanz von iBusiness bei Entscheidern in messbaren Erfolg um. Die Optionen finden Sie in den Mediadaten.

2016

2017

iBusiness-Medien und -Werbeträger

Jubiläumsband "Deutschland 2041"

Am 10 November begeht iBusiness seinen 25. Geburtstag. Das 'wichtigste Medium für Marketingentscheinder in Deutschland'* feiert dies mit einem Jubiläumsband.

Banner Advertising

Auf iBusiness schalten wir auf den Bannerplätzen ausschließlich Ihre wertigen Kampagnen. Ist keine Kampagne gebucht, bleibt der Werbeplatz leer oder wird, je nach Position, mit redaktionellen Inhalten belegt. Damit erhalten wir die Aufmerksamkeit unserer Leser für die Werbung und vermeiden Gewöhnungseffekte.

iBusiness PremiumPlus: Präsenz für Agenturen und Dienstleister

Die PremiumPlus-Mitgliedschaft sichert Ihrem Unternehmen ein Plus an Aufmerksamkeit auf iBusiness.de: Ob im Stellenmarkt, im Dienstleister-Verzeichnis, oder das Anbieter-Matching im Content: Nur als PremiumPlus-Mitglied ist Ihr Unternehmen dabei!

DMEXCO 2016

Die dmexco in Köln ist die wichtigste Veranstaltungen für die Online-Marketing-Branche in Deutschland. Deshalb begleitet iBusiness die dmexco mit ausführlicher Berichterstattung. Im Rahmen dieser Berichterstattung bietet iBusiness attraktive Werbeplätze.

iBusiness Executive Summary

'iBusiness Executive Summary' ist das Kernobjekt der iBusiness-Publikationen erscheint im 26. Jahrgang und erreicht alle 14 Tage die Premium-Mitglieder von iBusiness per Post. 'iBusiness Executive Summary' enthält die Ergebnisse unserer Trendanalysen und Zukunftsforschung.

Webinare und virtuelle Konferenzen

In einem Webinar vermitteln Sie potenziellen Kunden glaubhaft Fachwissen und stellen sich einer hochmotivierten Zielgruppe persönlich vor. Sie sind damit ein sehr effizientes Werkzeug zur Leadgenerierung, insbesondere für komplexe und spezifische Fragestellungen rund um Online-Marketing und E-Commerce.

iBusiness Dossiers 2016

In der Reihe 'iBusiness Dossier' erscheinen die Themenspecials der iBusiness-Redaktion. Bisher erschienen iBusiness Dossiers zu den Themen Onlineshopping, Payment, SEM/SEO, Digital Signage und weiteren Themen rund um Entwicklung, Betrieb und Vermarktung interaktiver Mediendienste.

Newsletter-Anzeigen: iBusiness Daily und Sondernewsletter

Die Zahl der Newsletter-Abonnenten von iBusiness steigt kontinuierlich. Insgesamt liefert Ihnen der Newsletter 'iBusiness Daily' täglich rund 16.000 Werbekontakte. Zusätzlich versendet iBusiness im Vorfeld wichtiger Branchenveranstaltungen Sondernewsletter an seinen gesamtverteiler von ca. 38.000 Empfängern.

Rankings und Poster 2016

Regelmäßig veröffentlicht iBusiness Rankings der Unternehmen und Medien der Interaktiv-Branche. Die Rankings erscheinen sowohl online, als auch als Poster und bieten den Entscheidern einen umfassenden Einblick in das jeweilige Marktsegment.

iBusiness Stellenmarkt

iBusiness betreibt den derzeit (Stand: Januar 2015) größten Stellenmarkt der digitalen Wirtschaft. Mit über 3.000 klassifizierten Stellenangeboten, Praktika- und Ausbildungsplätzen liegt der Schwerpunkt bei offenen Positionen der Internetagenturen und Dienstleister rund um Internet und digitale Kommunikation.

Permission-Marketing per E-Mail

iBusiness bringt Ihre Firmeninformation direkt zu den richtigen Empfängern: Bis zu 40.000 registrierte iBusiness-Nutzer erhalten exklusiv Ihre Mitteilung per E-Mail. Um die Responsequalität zu erhalten, beschicken wir die Verteiler im Mittel höchstens alle 14 Tage - sichern Sie sich also möglichst frühzeitig Ihren Versandtermin!

Medienpartnerschaften

Gerne unterstützt HighText iBusiness Veranstaltungen im Themenkreis "Interaktive Medien" im Rahmen einer Medienkooperation. Als Veranstalter profitieren Sie von der Reichweite unserer Medien und erhalten zusätzlich zu den Vereinbarungen des Gegengeschäfts interessante Rabatte.
Die Zielgruppen von iBusiness
iBusiness steht für 'Interactive Business', das Geschäft rund um interaktive Medien. Als Trendscout informieren wir die Seit über zwei Jahrzehnten analysiert iBusiness die Trends rund um das Geschäft mit interaktiven Medien. Kein anderes Medium hat sich so früh auf dieses Thema spezialisiert. Deshalb ist iBusiness das Wissensportal für die Interaktivbranche und informiert die strategischen Entscheider der Branche crossmedial im Web, mobil und gedruckt mit ausführlich recherchierten Trendanalysen inklusive verschiedenen Szenarien und konkreten Handlungsempfehlungen.

Die strategische Ausrichtung führt dazu, dass über 40.000
aktive und registrierte strategische Entscheider iBusiness nutzen:
Sowohl Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Mittelstand, Handel und Markenartikler, als auch Interaktivdienstleister und Agenturen. Für beide Gruppen bildet iBusiness eine Entscheidungshilfe zur Absicherung ihrer Investitionen.

Damit ist iBusiness auch Bindeglied zwischen Auftraggebern
und Auftragnehmern digitaler Projekte, da wir von
beiden Parteien zur Informationsrecherche genutzt werden.

Leser- und Nutzeranalyse

Seit über zwei Jahrzehnten analysiert iBusiness die Trends rund um das Geschäft mit interaktiven Medien. Kein anderes Medium hat sich so früh auf dieses Thema spezialisiert. Deshalb ist iBusiness das Wissensportal für die Interaktivbranche und informiert die strategischen Entscheider der Branche crossmedial im Web, mobil und gedruckt mit ausführlich recherchierten Trendanalysen inklusive verschiedenen Szenarien und konkreten Handlungsempfehlungen.
Ansprechpartner, Daten, AGB
Gerne beraten wir Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe über die iBusiness-Publikationen optimal erreichen. Neben den klassichen Online-Werbeformen und Print-Formaten bietet iBusiness auch viel Potential für kreative Experimente in einer hochaffinen Zielgruppe. Zeigen Sie der New-Media-Branche, was Sie können - auf iBusiness.