Marketing-Entscheider in Großunternehmen setzen bei der Frage: "Welche Publikation hat den größten Einfluss auf Ihre Kaufentscheidungen?" iBusiness auf Rang 1 vor Capital, IWB, Brand1, Manager Magazin... Zur Studie
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
iBusiness Mediadaten
Entscheidermedien 2016

iBusiness ist das Top-1-Medium der Marketingentscheider

"Welche dieser Publikationen hat den größten Einfluss auf Ihre Kaufentscheidungen?" fragte im April 2016 der Marktforscher Vanson Bourne im Auftrag von Hotwire PR 500 Marketing-Entscheider in Unternehmen mit mehr als 1000 Mitarbeitern.

30 Prozent der Entscheider in Deutschland nannten für diese Frage 'iBusiness' als Ihr Top-Medium. Der Zukunftsforscher aus München verwies damit sowohl die Wirtschaftspresse als auch die Fachmedien auf die Plätze.

Auch für die Frage "Welche Medien ziehen Sie in der Phase der Kaufentscheidung heran" erreichte iBusiness für Deutschland Platz 1.

Setzen auch Sie diese hohe Relevanz von iBusiness bei Entscheidern in messbaren Erfolg um. Die Optionen finden Sie in den Mediadaten.

2016

2017

iBusiness-Medien und -Werbeträger

DMEXCO 2017

Die dmexco in Köln ist die wichtigste Veranstaltungen für die Online-Marketing-Branche in Deutschland. Deshalb begleitet iBusiness die dmexco mit ausführlicher Berichterstattung. Im Rahmen dieser Berichterstattung bietet iBusiness attraktive Werbeplätze.

Banner Advertising

Auf iBusiness schalten wir auf den Bannerplätzen ausschließlich Ihre wertigen Kampagnen. Ist keine Kampagne gebucht, bleibt der Werbeplatz leer oder wird, je nach Position, mit redaktionellen Inhalten belegt. Damit erhalten wir die Aufmerksamkeit unserer Leser für die Werbung und vermeiden Gewöhnungseffekte.

iBusiness PremiumPlus: Präsenz für Agenturen und Dienstleister

Die PremiumPlus-Mitgliedschaft sichert Ihrem Unternehmen ein Plus an Aufmerksamkeit auf iBusiness.de: Ob im Stellenmarkt, im Dienstleister-Verzeichnis, oder das Anbieter-Matching im Content: Nur als PremiumPlus-Mitglied ist Ihr Unternehmen dabei!

Webinare und virtuelle Konferenzen 2017/2018

In einem Webinar vermitteln Sie potenziellen Kunden glaubhaft Fachwissen und stellen sich einer hochmotivierten Zielgruppe persönlich vor. Sie sind damit ein sehr effizientes Werkzeug zur Leadgenerierung, insbesondere für komplexe und spezifische Fragestellungen rund um Online-Marketing und E-Commerce.

iBusiness Executive Summary

'iBusiness Executive Summary' ist das Kernobjekt der iBusiness-Publikationen. Es erscheint im 26. Jahrgang und erreicht monatlich alle Premium-Mitglieder von iBusiness per Post. 'iBusiness Executive Summary' enthält die Ergebnisse unserer Trendanalysen und Zukunftsforschung.

Newsletter-Anzeigen: iBusiness Daily und Sondernewsletter

Die Zahl der Newsletter-Abonnenten von iBusiness steigt kontinuierlich. Insgesamt liefert Ihnen der Newsletter 'iBusiness Daily' täglich über 15.000 Werbekontakte. Zusätzlich versendet iBusiness im Vorfeld wichtiger Branchenveranstaltungen Sondernewsletter an seinen gesamtverteiler von ca. 38.000 Empfängern.

Rankings und Poster 2017

Regelmäßig veröffentlicht iBusiness Rankings der Unternehmen und Medien der Interaktiv-Branche. Die Rankings erscheinen sowohl online, als auch als Poster und bieten den Entscheidern einen umfassenden Einblick in das jeweilige Marktsegment.

iBusiness Stellenmarkt

iBusiness betreibt den derzeit (Stand: Januar 2015) größten Stellenmarkt der digitalen Wirtschaft. Mit über 3.000 klassifizierten Stellenangeboten, Praktika- und Ausbildungsplätzen liegt der Schwerpunkt bei offenen Positionen der Internetagenturen und Dienstleister rund um Internet und digitale Kommunikation.

Permission-Marketing per E-Mail

iBusiness bringt Ihre Firmeninformation direkt zu den richtigen Empfängern: Bis zu 40.000 registrierte iBusiness-Nutzer erhalten exklusiv Ihre Mitteilung per E-Mail. Um die Responsequalität zu erhalten, beschicken wir die Verteiler im Mittel höchstens alle 14 Tage - sichern Sie sich also möglichst frühzeitig Ihren Versandtermin!

Medienpartnerschaften

Gerne unterstützt HighText iBusiness Veranstaltungen im Themenkreis "Interaktive Medien" im Rahmen einer Medienkooperation. Als Veranstalter profitieren Sie von der Reichweite unserer Medien und erhalten zusätzlich zu den Vereinbarungen des Gegengeschäfts interessante Rabatte.
Die Zielgruppen
iBusiness steht für 'Interactive Business', das Geschäft rund um interaktive Medien. Als Zukunftsforscher informieren wir seit über einem Vierteljahrhundert die Trends rund um das Geschäft mit interaktiven Medien. Kein anderes Medium hat sich so früh auf dieses Thema spezialisiert. Deshalb ist iBusiness das Wissensportal für die Interaktivbranche und informiert die strategischen Entscheider der Branche crossmedial im Web, mobil und gedruckt mit ausführlich recherchierten Trendanalysen inklusive verschiedenen Szenarien und konkreten Handlungsempfehlungen.

Die strategische Ausrichtung führt dazu, dass über 40.000
aktive und registrierte strategische Entscheider iBusiness nutzen:
Sowohl Unternehmen aus den Bereichen Industrie, Mittelstand, Handel und Markenartikler, als auch Interaktivdienstleister und Agenturen. Für beide Gruppen bildet iBusiness eine Entscheidungshilfe zur Absicherung ihrer Investitionen.

Damit ist iBusiness auch Bindeglied zwischen Auftraggebern
und Auftragnehmern digitaler Projekte, da wir von
beiden Parteien zur Informationsrecherche genutzt werden.

Leser- und Nutzeranalyse iBusiness und ONEtoONE

Seit über einem Vierteljahrhundert analysiert iBusiness die Trends rund um das Geschäft mit interaktiven Medien. Kein anderes Medium hat sich so früh auf dieses Thema spezialisiert. Deshalb ist iBusiness Zukunftsforscher für die Interaktivbranche und informiert die strategischen Entscheider der Branche crossmedial im Web, mobil und gedruckt mit ausführlich recherchierten Trendanalysen inklusive verschiedenen Szenarien und konkreten Handlungsempfehlungen.
Ansprechpartner, Daten, AGB
Gerne beraten wir Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe über die iBusiness-Publikationen optimal erreichen. Neben den klassichen Online-Werbeformen und Print-Formaten bietet iBusiness auch viel Potential für kreative Experimente in einer hochaffinen Zielgruppe. Zeigen Sie der New-Media-Branche, was Sie können - auf iBusiness.