Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Die Zahl der Kanäle, auf denen Nutzer Informationen suchen, wird zunehmend unüberschaubar (Bild: Brett Weinstein / wiki commons)
Bild: Brett Weinstein / wiki commons
Die Zahl der Kanäle, auf denen Nutzer Informationen suchen, wird zunehmend unüberschaubar

SEA-Mutation: Fünf Trends zur Zukunft des Performance-Marketings

16.03.2015 - Früher war Suche gleich Google - und es reichte für Marken, SEA bei Adwords zu buchen. Heute suchen Nutzer auf vielen Kanälen, von Social bis zum Appstore. CPC-basierte Werbung im Suchumfeld wandelt sich. Marken und Agenturen müssen reagieren, sonst droht ihnen die Selbstabschaffung.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: SEA-Begriff neu denken, lernen wie Zielgruppe sucht
Morgen: Nutzerzentrierung statt Kanalzentrierung - Ansprachestrategie
Übermorgen: Automatisierung nutzen, Marketingsuites einrichten
Nutzer suchen nach Produkten - um sie bei diesem Vorgang mit Werbung abzuholen, genügte Marken früher ein sehr überschaubarer Werkzeugkoffer. ""Performancebasiertes Werben im Suchumfeld war bis vor etwa fünf Jahren noch zu 85 Prozent Adwords und Affiliate-Marketing, wobei davon wiederum ein Großteil über Suchmaschinenmarketing lief", erinnert sich Markus Schindler ‘Markus Schindler’ in Expertenprofilen nachschlagen , Head of Sales und Marketing bei der digitalen Performance-Agentur Hurra.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Heute dagegen dominiere eine Vielzahl an Kanälen und Plattformen das performancegesteuerte Marketing.

Mediaguru Thomas Koch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ‘Thomas Koch’ in Expertenprofilen nachschlagen sieht die Kanäle nicht nur in die Breite, sondern auch in die Tiefe wachsen: "Nicht nur die Kanäle pluralisieren sich, auch die Funktionen. Vor drei Jahren dachte ich, Suche sei erledigt, die Strategien durchoptimiert, doch es kommen immer neue Aspekte dazu." Andere Kanäle seien dazugekommen, die streng genommen keine Suche seien, aber nach ähnlichen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: