iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Zwei Wege, die Agenturen gehen können.
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/LoginZu: Zwei Wege, die Agenturen gehen können.
Und am Ende bleiben da auch wieder nur 3-5 global player bei der künftigen consulting-Industrie übrig?!
Wenn wir einen Mittelstand behalten wollen, brauchen wir mehr Internetagenturen, die für bezahlbare Summen Code, SEO, SEA, Video und Social Media auch dem Mittelstand möglich machen. So lange dieser aber nur jeweils nach eigenen Präferenzen auf Werbeagenturen mit schicken Präsentationen, SEO-Kamikazeangebote oder Webseiten von Sohn des Pförtners reinfallen, sieht es allerdings in der tat schlecht aus.
Früher haben Werbeagenturen doch auch alles Wissen rund um Print und deren Technologie den Kunden geliefert. Heute braucht es Agenturen, die den Kunden fachlich richtiges und dennoch bezahlbares KnowHow der Freelancer aus allen Bereichen kompetent bündelt. Und vor allem die Unternehmen dabei berät, was notwendig und individuell erfolgreich ist!
Das fängt schon beim Fragebogen für's Recruiting von neuen Mitarbeitern an. Nur weil jemand ein Facebook oder Twitter Profil hat, ist das kein Social Media-Profi. Es braucht zwar intern gesteigertes KnowHow in allen Bereichen, aber die Umsetzung wird niemals nur inhouse möglich sein. Es sei den plötzlich würde es nicht alle 4 Wochen neue Technologien oder Portale und Regeln geben. Aber genau das wird der Fall bleiben! Und so braucht es genau wie z.B. Steuerberater die Filtern was wichtig ist und was nicht, Onlineberater die das selbe mit Werbung oder besser gesagt Marketing machen.
Ich werde das jedenfalls weiterhin so anbieten. Auch wenn einige das als Klein-Klein bezeichnen. Egal welche technischen Neuerungen kommen, denn mir hat Technik niemals Angst gemacht. Immer nur Menschen die diese ungelernt oder falsch benutzen!