Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Payment mit Gesichtserkennung: Comedy-Publikum zahlt pro Lacher

13.10.2014 So viel Kreativität beim Abrechnungsmodell kann man der deutschen Verlagsbranche nur wünschen: Das Comedy-Theater Teatreneu Club zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus Barcelona berechnet die Eintrittspreise für seine Vorstellungen neuerdings anhand der Menge an Spaß, die die Zuschauer haben.

Wer lacht, zahlt (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Wer lacht, zahlt
Je häufiger ein Gast während der Vorstellung lacht, desto teurer wird das Ticket. Einmal Lachen kosten 30 Cent - maximal kann sich der Eintrittspreis auf 24 Euro summieren. Wie häufig die Besucher lachen, überwacht eine Gesichtserkennungssoftware auf Tablet-PCs, die an der Rückseite jedes Sitzes befestigt sind. Grund für dieses neue Payment-System waren steigende Ticketpreise durch höhere Steuern und damit schwindende Besucherzahlen. Die ersten Tests liefen erfolgreich, berichtet BBC News zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , sodass andere spanische Comedy-Clubs das System bereits adaptieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: