Wie Sie erkennen, dass ein Shitstorm heraufzieht, wie Sie ihn bekämpfen und wie Reputations-Rehabilitation danach funktioniert
Jetzt zum Webinar anmelden
Was Agenturen verlangen dürfen: Die Honorar-Erhebung zu den 87 verschiedenen Dienstleistungen der Interaktiv-Branche auf 172 Seiten. Hier bestellen

Sieben Fragen an: Christoph Pohlen, Springer Fachmedien

02.12.11 Unser interaktive Fragenkatalog geht jede Woche an ausgewählte Branchen-Experten, die spontan, persönlich und vor allem: ehrlich auf die sieben Fragen der iBusiness-Redaktion antworten sollen. Heute: Christoph Pohlen Christoph Pohlen in Expertenprofilen nachschlagen . Er ist Produktmanager eBusiness bei Springer Fachmedien Relation Browser - seit März 2003 iBusiness-Mitglied.

 (Bild: Springer Fachmedien)
Bild: Springer Fachmedien
1. Mein Kochrezept für das kommende Wochenende:
    Weingut Ankermühle in Östrich-Winkel
2. Das summe ich, wenn das Autoradio nicht funktioniert:
    Mercy (Duffy) - falls ich hätte Musik hören wollen
3. Hier vermisse ich einen 'Aus'-Knopf am dringendsten:
    Ich vermisse nichts, ich ignoriere einfach und konzentriere mich auf das Wesentliche
4. Das ist die wichtigste Herausforderung, die ich in den kommenden 12 Monaten meistern will:
    Die B2B-News auf dem Gabler Wirtschaftslexikon Online etablieren - mit Kooperationspartnern
5. Mit diesem Menschen möchte ich einmal frühstücken gehen:
    Mit dem Datenschutzbeauftragte von Hamburg bzw. wahlweise dem von Schleswig-Holstein
6. Das ist mein Urlaubsziel, an dem ich garantiert niemanden aus der Branche treffe:
    Meine Terasse
7. Dann schalte ich mein Handy garantiert ab:
    Auf meiner Terasse

Wer hier auch erscheinen will, der bewirbt sich mit seinem Fragebogen bei portait@ibusiness.de ...

(Autor: Joachim Graf)

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

In diesem Beitrag genannt:

Personen: Christoph Pohlen
Firmen und Sites: springer.com
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.12.11:
Premium-Inhalt Wie man in Zukunft im Web seine wirkliche Zielgruppe findet (02.12.11)
Premium-Inhalt Kampf dem Dampf-Targeting (02.12.11)
Google hat den Versandhandel im Visier (02.12.11)
IT-Trend: Vier Wege, wie Unternehmen von Videos aus der Cloud profitieren (02.12.11)
Payment: Bei Urlaub und Geschäftsreisen werden traditionelle Bezahlformen bevorzugt (02.12.11)
Adobe übernimmt Efficient Frontier (02.12.11)
Twitter ermöglicht Werben per Kreditkarte für jedermann (02.12.11)
Venture Capital: Vier Millionen Euro für DaWanda (02.12.11)
Behörden und Unternehmen stöbern verstärkt in Personen-Suchmaschinen (02.12.11)
YouTube verbindet sich stärker mit Social Media (02.12.11)
Chrome läuft Firefox den Rang ab (02.12.11)
EU verbietet Export von Überwachungstechnologie an Syrien (02.12.11)
Neue Führungsmannschaft für ProSiebenSat.1 Games (02.12.11)
Verstärkung bei People Interactive für Design, Konzept und Beratung (02.12.11)
Virtual Identity stärkt Kreativteam (02.12.11)
Brands4friends baut aus (02.12.11)
Eurobest 2011: Interaktives Gold für Kempertrautmann (02.12.11)
IPv6-Ideen-Wettbewerb honoriert Preisträger (02.12.11)
Wiesenhof gewinnt den "Oops! Award 2011 (02.12.11)
ADC Wettbewerb geht in eine neue Runde und sucht digitale Top-Kreationen (02.12.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Web-Hosting-Dienstleistungen (02.12.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Web-Pflegedienste (02.12.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: IT-Feinkonzeption (02.12.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Web-Filmproduktion (02.12.11)
Premium-Inhalt Ausschreibung: Fotografische Dienste (02.12.11)
Sieben Fragen an: Christoph Pohlen, Springer Fachmedien (02.12.11)