Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Auf Papier in den USA ein Marketing-Tool mit Tradition - digital in Deutschland kommen sie nicht aus dem Knick: Coupons. (Bild: David Falconer / wikimedia commons)
Bild: David Falconer / wikimedia commons
Auf Papier in den USA ein Marketing-Tool mit Tradition - digital in Deutschland kommen sie nicht aus dem Knick: Coupons.

Godot-Trend drei: Couponing

18.03.2014 - Was die Amerikaner schon lange, lange sind, muss doch mit Digitalität auch aus den Deutschen zu machen sein: Couponing-Liebhaber. Zwar sind die euphorischen Rufe leiser geworden, doch noch immer preisen Agenturen und Start-ups Coupons als Wunderwaffe an - wieso sie das nicht sind, verrät unser Godot-Trend Nummer drei.
Der Trend
Couponing
Seit wann wartet die Branche?
Die Digitalisierung von Coupons legte um 2003 so richtig an Fahrt zu, als mit den Erwartungen auch die Teilnehmer am Trend wuchsen: "Fast dreimal so viele Unternehmen wie gegenwärtig Couponing im Einsatz haben, planen Online-Couponing-Maßnahmen. Bei Mobile-Couponing verdoppelt sich der Anteil der Unternehmen, die hier aktiv werden" - schrieb iBusiness im Oktober 2003 Relation Browser .

Den Höhepunkt erreichte der Hype zwischen 2010 und 2011, als die Bewertungen von Deal-Plattformen wie Atom-Pilze in die Höhe schossen, nacheinander Qype zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die deutschen Verlage und eigentlich auch der Rest der Menschheit auf den Zug aufsprangen: Es war das Zeitalter, als Gastronomen an manchen Abenden statt Banknoten nur Gutscheine von Groupon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser einnahmen.
Auf was wartet die Branche?
Viele Hoffnungen knüpften und knüpfen sic

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: