Ranking Performance-Marketing 2015

Ranking Performance-Marketing 2015


Jetzt Kostenlos anfordern: Das A1-Poster zum Ranking

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Performance-Marketing? iBusiness hat nachgefragt und veröffentlich das erste Ranking der deutschen Performance-Agenturen der Summe der betreuten Werbebudgets der Kunden.

Rang
(Vorjahr)
  Anbieter Billings
in Mio. Euro
Mitar-
beiter
Gründungs-
jahr
1
(1)
explido»iProspect zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 160,000 230 2002
2
(2)
  metapeople GmbH 138,000
3
(3)
mediascale GmbH & Co. KG zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 129,000 42 2002
4
-
UDG United Digital Group zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 114,147 650 2011
5
(4)
Blue Summit Media GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 97,000 160 2008
6
(6)
  eprofessional GmbH 60,000 100 1999
7
(5)
  JOM com 55,000 55
8
-
ad agents GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 43,900 80 2006
9
(7)
  Booming GmbH 42,000 42 2007
10
(10)
  Performics 41,390 200 2006
11
-
The Reach Group GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 36,000 75 2015
12
(9)
Goldbach Interactive (Germany) AG zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 34,250 45 1999
13
(11)
  iCrossing GmbH 26,000 900 1999
14
-
  Catbird Seat GmbH 26,000 60 2009
15
-
  moccabirds GmbH 14,800
16
-
  Online Marketing Solutions AG zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 14,200 93 2004
17
-
  direct interactive / Burda Direct GmbH 13,050 80 2006
18
-
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox) zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 12,018 26 2013
19
(15)
  KUPONA GmbH 12,000 35 2004
20
(21)
  TraDeers e-commerce GmbH 10,100 25 2010
21
(17)
  FAIRRANK GmbH 10,000 70 2004
22
(13)
  Advertising Alliance AG 9,900
23
(19)
Exelution GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 9,300 40 2005
24
(24)
  MSO Digital GmbH & Co. KG 8,510 40 2011
25
-
  netspirits Online Marketing 8,500
26
(20)
rankingCHECK GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 8,100 43 2005
27
-
  One Advertising 7,500
28
(41)
xpose360 GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 7,100 30 2009
29
(34)
  42DIGITAL GmbH 7,000 16 2012
30
(33)
  SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG 6,000 19 2001
31
-
  oliro GmbH 6,000
32
-
  Projecter GmbH 4,600 26
33
(30)
  PROLEAGION GmbH 4,000
34
(32)
  eology GmbH 3,700
35
-
  Mindbox GmbH 3,500
36
-
Clicks Online Business zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 3,490 34 2005
37
(36)
  internetwarriors GmbH 3,400 5 2001
38
-
  E2Ma GmbH 3,000
39
-
e-dialog GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 2,600 20 2003
40
-
  sumaoptix GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 2,400 22 2012
41
(42)
  adxmedia GmbH 2,300 10 2011
42
-
  ROCKIT-INTERNET GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 2,200 22 2002
43
-
  Silver Media Direct Marketing GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 2,200 15 2007
44
(46)
  Silver Performance Marketing GmbH 2,000 6 2012
45
-
  Arena Address GmbH 2,000
46
-
  TechDivision GmbH 1,850 70 1997
47
-
  creationell - Die Werbeagentur! 1,750
48
(45)
  cyberpromote GmbH 1,500 24 1997
49
-
Adindex GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 1,500 6 2009
50
-
  adcologne GmbH 1,500
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattpformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.