Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2014

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2014

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
2
mediascale GmbH & Co. KG
34,500
30 %
3
18,900
30 %
4
Annalect Group Germany GmbH
18,000
45 %
5
iCrossing GmbH
15,109
56 %
6
Fairrank Deutschland GmbH
9,500
95 %
7
Advertising Alliance AG
8,820
60 %
8
4,206
60 %
9
Aufgesang Inbound Online Marketing
3,600
60 %
10
3,315
65 %
11
twyn group IT solutions & marketing services AG
2,434
40 %
12
adisfaction AG
0,900
90 %
13
Brengelmann Online Marketing
0,800
80 %
14
0,560
40 %
15
xpose360 GmbH
0,510
34 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2024
Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2024

Erhebung läuft bis: 05.06.2024

Jetzt teilnehmen