Ranking Performance-Marketing 2017

Ranking Performance-Marketing 2017

Teil-Ranking 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Lead/Cost per Action'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
(Vorjahr)
  Anbieter Teil-Umsatz
in Mio. Euro
Anteil
Gesamtumsatz
Mitar-
beiter
Gründungs-
jahr
1 Exelution GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 4,470 30 % 35 2005
2 xpose360 GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 4,221 39 % 35 2009
3 M2L Agency GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur 3,000 50 %
4   Projecter GmbH 2,599 41 % 35 2007
5 performance werk GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 1,800 30 % 15 2012
6   DZ-Media Verlag GmbH 1,200 40 % 12 1998
7   Adindex GmbH 0,600 50 % 6 2009
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattpformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings "Performance Marketing" sind aktuell abrufbar:
Diese weiteren Rankings und Bestenlisten sind ebenfalls abrufbar: