Ranking Performance-Marketing 2017

Ranking Performance-Marketing 2017

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
(Vorjahr)
  Anbieter Teil-Umsatz
in Mio. Euro
Anteil
Gesamtumsatz
Mitar-
beiter
Gründungs-
jahr
1   Webrepublic AG zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 61,250 70 % 130 2009
2   Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox) 26,641 98 % 34 2013
3   SYZYGY Media GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 25,830 70 % 600 1995
4   JOM com GmbH 21,000 30 %
5   Goldbach Interactive (Germany) AG zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 12,000 50 % 75 1999
6 moccabirds GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 11,700 45 % 29 2014
7   FAIRRANK GmbH 10,000 100 %
8   Advertising Alliance GmbH 8,190 65 %
9   direct interactive / Burda Direct GmbH 7,578 30 % 80 2006
10   Projecter GmbH 3,424 54 % 35 2007
11   AnalyticaA Performance Marketing GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 3,400 68 % 16 2009
12 e-dialog zur Homepage dieser Performance-Agentur Dienstleister-Dossier einsehen 2,756 40 % 20 2003
13   LEONEX Internet GmbH 2,650 50 % 32 1999
14 M2L Agency GmbH zur Homepage dieser Performance-Agentur 2,400 40 %
15   Aufgesang Inbound Marketing GmbH 2,400 60 % 14 2012
16   Position One GmbH 2,176 95 % 7 2010
17   martin gonev online marketing 0,875 50 % 0 2008
18   Dixeno GmbH 0,630 90 % 25 2008
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattpformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Diese Ausgaben der iBusiness-Rankings "Performance Marketing" sind aktuell abrufbar:
Diese weiteren Rankings und Bestenlisten sind ebenfalls abrufbar: