HighText iBusinessZurück

Das sind die größten Performance-Agenturen in Deutschland 2015

(press1) - 25. August 2015 - Wer sind die größten deutschen Agenturen für erfolgsabhängige Onlinewerbung? iBusiness, der Thinktank für interaktives Business, hat nachgefragt und veröffentlicht heute das zweite Ranking der deutschen Performance-Agenturen. Das Ranking liefert einen quantitativen Überblick über die relevantesten Player und die Budgets dieser Gattung des Onlinemarketing.

Mit 160 Millionen Euro Billing-Volumen ist Explido iProspect die größte deutsche Performance-Agentur 2015, gefolgt von der Metapeople GmbH (130 Millionen) und Mediascale (129 Millionen).

Die Rangfolge des Rankings bestimmt die Summe der von der jeweiligen Agentur betreuten Werbegelder, also das Gesamtvolumen der Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets - die Billings. Das Ranking spiegelt damit wieder, welchen deutschen Performance-Agenturen die Werbetreibenden wie viel Geld anvertrauen. In das Ranking aufgenommen wurden Agenturen ab einem Billig-Volumen von einer Million Euro.

Das Ranking der Top-50 der deutschen Performance-Marketing-Agenturen ist auf http://www.ibusiness.de/performance-ranking/ abrufbar. Insgesamt verwalteten die 50 gelisteten Agenturen im Erhebungszeitraum 2014 Werbegelder in Höhe von 1,217 Milliarden Euro.