Wie man Experience Commerce erfolgreich nutzt - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
iBusiness Publishing
Beträge 1 bis 10 von 396
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Grundlagen

Digital Trust Index 2017: Vertrauen in digitale Anwendungen wächstweiter...

(28.11.17) Im Rahmen des Digital Trust Index 2017 (DTI) analysiert die europäische Kommunikationsagentur JIN jährlich das Vertrauen von Internetnutzern in digitale Anwendungen und Unternehmen.

Ihre Meinung ist gefragt: Machen Sie mit bei der Umfrage zum interaktiven Wirtschaftsklimaweiter...

(22.09.17) Sie als Experte sind gefragt: Füllen Sie bitte einfach den Online-Fragebogen (Ausfülldauer 3 min) aus. Zweimal jährlich befragt die iBusiness-Redaktion die Interaktiv- und Digitalprofis in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach ihrer Einschätzung zum Interaktiv-Wirtschaftsklima.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Dmexco: 14 Megatrends, die das Online-Marketing 2018 bestimmen werdenweiter...

(04.09.17) iBusiness hat die Branche nach kommenden Onlinemarketing-Entwicklungen befragt. Herauskristallisiert haben sich 14 Megatrends, die künftig das digitale Marketing bestimmen. Deutlich wird, dass es auch die Marketer selber sind, die sich ändern müssen.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Dmexco 2017: 50 Marketingtrends in der Strukturanalyseweiter...

(29.08.17) iBusiness hat die Branche nach kommenden Onlinemarketing-Entwicklungen befragt. Herauskristallisiert haben sich 50 Marketingtrends, die die diesjährige Dmexco und künftig das digitale Marketing bestimmen.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Warum Podcasts wieder Marketeers begeisternweiter...

(09.08.17) Podcasts sind unterschätzte Marketingformate: Richtig gemacht, bieten sie monetarisierbare Reichweite mit hoher Dichte an qualifizierten Leads. Leider kann man auch viel falsch machen: Was Podcasts kosten, wo Stolpersteine liegen - und wie man Hörer findet.

Bundesgerichtshof erleichtert Verfolgung von illegalem Filesharingweiter...

(14.07.17) Der für Urheberrecht zuständige I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs hat in einem Urteil ( Az. I ZR 193/16 ) ein Beweisverwertungsverbot abgelehnt, mit dem es dem Rechteinhaber untersagt gewesen wäre, die Personendaten eines illegalen Filesharers vom Netzbetreiber zu erhalten. Mit dem Urteil hat der BGH nun diesen Zugang erleichtert.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Content-Marketing-Zukunft: Wieso die IT es den Agenturen klauen wirdweiter...

(30.06.17) Content-Marketing hat seinen eigentlichen Hype noch vor sich: Es wird erst Schlüssel zum Smart Home und Internet der Dinge - und dann von Algorithmen erledigt. Der Nutzerdialog wird immer weniger von Agenturen und mehr von der IT geführt werden.

Kanadisches Google-Urteil: Landesrichter können weltweite Zensur anordnenweiter...

(30.06.17) Das spannende an der Entscheidung ist nicht, was zum Teufel dieses Elektro-Gerät eigentlich macht, das Google nun aus dem Index nehmen muss. Sondern: Nun ist klar, dass lokale Gerichte, weltweite Zensur anordnen dürfen. Das zeigt sich an aktuellen der Entscheidung des Obersten Kanadischen Gerichtshofs .
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Wirtschaftsklima-Erhebung: Wie die Branche Richtung Hype steuertweiter...

(13.04.17) Richtig gut geht es derzeit den deutschsprachigen Interaktiv-Dienstleistern. Das interaktive Wirtschaftsklima spiegelt eine so gute Branchenstimmung wider wie schon Jahre nicht mehr: Die Branche ist mit der Marktentwicklung sehr zufrieden. Drei Geschäftsfelder treiben den Markt.

Marketing-Hemmschuh: Jeder zweite Manager hat keinen Plan von Urheberrechtweiter...

(31.03.17) Für viele Unternehmensentscheider sind die Regelungen des Urheberrechts zu komplex und undurchsichtig - ein Hemmschuh und Risikofaktor bei Marketing, PR und interner Kommunikation.