Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Wir plaudern aus dem Nähkästchen: Was Sie bei Pressemitteilungen tun sollten. Und was nicht. (Bild: Rossmann)
Bild: Rossmann
Wir plaudern aus dem Nähkästchen: Was Sie bei Pressemitteilungen tun sollten. Und was nicht.

Sieben Dinge, die Du über Deine (Dmexco-)Pressemitteilungen bislang noch nicht wusstest

05.08.2016 - Die Dmexco 2016 Relation Browser wirft ihren Schatten voraus: Pressearbeit ist bei fast allen Internet-Unternehmen einer der Fixpunkte nicht nur der Messekommunikation. Ein paar Erfahrungen aus meinem wohltemperierten Nähkästchen von der anderen Seite des Schreibtischs. Und eine Ideenliste, worüber jeder erfolgreiche Pressemitteilungen schreiben kann.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Mache dem Journalisten das Leben leicht, lüge nicht und sei relevant. Für die Zielgruppe, nicht für Dein Unternehmen.
Wenn ich richtig rechne, dann habe ich seit 33 Jahren mit Pressemitteilungen zu tun. Erst als Computerjournalist, dann als Multimedia-Journalist und in den vergangenen Jahren als Analyst und Zukunftsforscher.

Auch wenn ich inzwischen (wie auch iBusiness insgesamt) nur noch wenig mit dem klassischen Nachrichtengeschäft zu tun habe: Pressemitteilungen sind nach wie vor wichtig für mich - sie sind der ungefilterte Datenstrom der Branche. Neben Social Media und drölftausend Onlinemedien - versteht sich.

Aus unserer und meiner täglichen Erfahrung mit Pressemitteilungen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Athina Panoussi ,  Freelancer
Am: 10.08.2016

Zu: Sieben Dinge, die Du über Deine Pressemitteilungen bislang noch nicht wusstest

Love it! Dankeschön.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: