Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
D. Grollmann, iBusiness-Analyst (Bild: Dominik Grollmann)
Bild: Dominik Grollmann
D. Grollmann, iBusiness-Analyst

Das Ende des Content-Monopols

02.01.2015 - Wo es Gewinner gibt, finden sich immer auch Verlierer. Im Falle des Content-Marketings zählen vor allem Verlage dazu. Aber auch Agenturen dürfen sich nicht zu viel versprechen.
Content zu kreieren ist ein Handwerk, das fast jedes Unternehmen erledigen kann. Unternehmen haben dies auch in der Vergangenheit getan. Damals nannte man das Werbung - und die hatte ihren Preis. Einen sehr hohen Preis. Bis in die 90er-Jahre hinein galten Verlage und TV-Sender als das profitabelste, was die Wirtschaft überhaupt zu bieten hatte.

Allerdings schufen Verlage und Sender auch einen sehr großen Wert. Zumindest, wenn man die Perspektive des Werbungtreibenden einnimmt: In seinen Augen ist ein Medium vor allem eine Plattform, mit der sich dauerhaft eine große Zahl von Menschen erreichen

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: