Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Tägliche Information: Fernsehen fast drei mal wichtiger als Internet

23.06.2017 Sorry, Web: Das Fernsehen ist für Online-Nutzer nicht nur die häufiger genutzte Newsquelle, sondern auch die vertrauenswürdigere. Behauptet so ein Nachrichtendienst namens Reuters in einer Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: mojzagrebinfo/Pixabay)
Bild: mojzagrebinfo/Pixabay
94 Prozent aller Onliner konsumieren wöchentlich mehrmals, 87 Prozent täglich Nachrichten. Davon sehen 77 Prozent News im Fernsehen an, für 52 ist es die wichtigste Quelle für Informationen. Dagegen schneidet das Internet deutlich schlechter ab: 60 Prozent informieren sich hier täglich - doch fur für 28 Prozent ist es die wcihtigste Nachrichtenquelle. Eine Schere klafft auch beim Vertrauen: Während 56 Prozent dem TV als Newslieferant vertrauen, tun dies nur 45 Prozent beim Web. Immerhin 33 Prozent vertrauen Nachrichten in Social Media.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: