Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey
Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Kommunikationsbranche: Das wünschen sich PR-Profis von Journalisten
von Susan Rönisch
20.12.2018 Fairness in der Zusammenarbeit, mehr Sorgfalt in der Recherche und Verlässlichkeit bei Absprachen sind die drei größten Wünsche von deutschen PR-Profis an Journalisten.
Bild: Pixabay / CC0
Auf den unteren Plätzen des Wünsche-Rankings rangieren hingegen Good News. Nur jeder vierte Befragte würde gern mehr positive Nachrichten in den Medien lesen (25 Prozent). Auch mangelt es nur wenigen Kommunikatoren an Zeit für Hintergrundgespräche. So wünscht sich nur jeder Vierte mehr Zeit für vertrauliche Gespräche mit Journalisten (24 Prozent). Was das Beantworten von Fragen betrifft, sieht es ähnlich aus: Hier wünscht sich sogar nur jeder Fünfte, dass er mehr Zeit für seine Antworten an die Medienvertreter bekäme (21 Prozent).
Was sich PR-Profis von Journalisten wünschen:
- Fairness in der Zusammenarbeit: 49 Prozent
- Mehr Sorgfalt in der Recherche: 48 Prozent
- Verlässlichkeit bei Absprachen: 47 Prozent
- Umgang auf Augenhöhe: 46 Prozent
- Verständnis für die Rolle als Interessenvertreter des Unternehmens: 41 Prozent
- Weniger Misstrauen in der Zusammenarbeit: 29 Prozent
- Mehr Fachkompetenz bei Journalisten: 28 Prozent
- Mehr Platz für positive Nachrichten: 25 Prozent
- Mehr Zeit für vertrauliche Gespräche: 24 Prozent
- Mehr Zeit zum Beantworten von Fragen: 21 Prozent
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: