Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Werden künftig neue Erkenntnisse über Leserverhalten möglich machen: E-Reader und E-Books. (Bild: Amazon)
Bild: Amazon
Werden künftig neue Erkenntnisse über Leserverhalten möglich machen: E-Reader und E-Books.

Big Data trifft auf E-Books: Diese Bücher liest wirklich keiner zu Ende

14.07.2014 - Ein US-Professor zeigt mit einer Studie die Marktforschungs-Dimensionen von E-Readern auf und macht deutlich, welche bisher nicht möglichen Aufschlüsse sie über das Leseverhalten geben können. Mathematik-Professor Jordan Ellenberg‘Jordan Ellenberg’ in Expertenprofilen nachschlagen von der University of Wisconsin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat anhand von öffentlich jedermann zugänglichen Daten ausgerechnet, welche Bücher nicht zu Ende gelesen werden.

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Big Data trifft auf E-Books: Diese Bücher liest wirklich keiner zu Ende

Für mich eine erschreckende Vorstellung, dass Datenanalyse von Buchinhalten im Zusammenhang mit Lesehäufigkeit Lesestoffe bestimmen könnten, die dann evtl. noch von Schreibrobotern verfasst werden. Wo bleiben dann gute Recherchen, die Herstellung neuer Zusammenhänge, visionäres Denken oder Neues, das Wagnis ... Entdeckungen von AutorInnen? Reste nur noch in Nischen? *Schwarzsehmodus aus* – Ich glaube an die Intelligenz der LeserInnen ;-)
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: