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92 Prozent der Deutschen erwägen Nutzung von Ad Blockern

28.09.2015 Mehr als neun von zehn Deutschen verwenden entweder Ad Blocking-Software oder ziehen deren Nutzung in Betracht. Das geht aus dem aktuellen Report von Unruly zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

 (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)
Bild: Rainer Sturm/PIXELIO
Demnach befindet sich Vertrauen in Werbung auf einem historischen Tiefpunkt, während sich gleichzeitig Share- und Click-Through-Raten im Sturzflug befinden. Unter den acht Teilnehmerländern, in denen die Studie durchgeführt wurde, sticht besonders Deutschland heraus: Nur 10,6 Prozent der Befragten finden Werbemittel hilfreich, die ihnen bei ihrer Reise durchs Web folgen, knapp drei Viertel empfinden diese eher als abschreckend (72,4 Prozent). Weltweit belaufen sich diese Werte auf 20 beziehungsweise 63 Prozent. Zudem geben 82 Prozent der deutschen Nutzer an, dass sie Werbevideos einfach stummschalten.

Für den Report wurden 3.200 Konsumenten zu ihren Erwartungen an Online Videowerbung befragt
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