Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Obacht, du Depperle! Fast wärst du in die Datenfalle gefallen. (Bild: bigbuckbunny.rog)
Bild: bigbuckbunny.rog
Bild: bigbuckbunny.rog unter GNU-FDL
Obacht, du Depperle! Fast wärst du in die Datenfalle gefallen.

Content-Optimierung: Wie Shops, SEOs und Verlage in die Datenfalle tappen

01.10.2014 - Künftig soll Datenanalyse perfekten Content für Webseiten liefern, zielgruppen- und SEO-optimiert. Dienstleister versprechen die Hochzeit von SEO und Content-Marketing. Aber der kalkulierte Content birgt Gefahren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Mit Datenanalyse Contentlücken identifizieren
Morgen: Eigene Contentstrategien umsetzen und ständig erneuern
Übermorgen: Markenaufbau, Spezialisierung, Adaption von Geschäftsmodellen vornehmen
Dank der Unermüdlichkeit, mit der Google seinen Algorithmus updatet, spricht es sich allmählich herum - sogar Onlinemarketing-Dienstleister erkennen nun, was schon immer naheliegend und menschlich war: Menschen suchen keine Werbebotschaften, sondern Inhalte, die sie interessieren. Die Gnadenlosigkeit mit der Weltplatzhirsch Google seine Suchmaschine auf Content ausrichtet, hat einen gewaltigen Markt für Inhalte geschaffen, den Dienstleister mit verschiedenen Buzzwords anzuzapfen versuchen: Content Marketing, Content Driven Advertising zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Searched Content Advertising zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Dabei zeigt sic

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: