Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Auch der Onlinehandel hat Nachholbedarf in Sachen Kundenzufriedenheit (Bild: CollegeDegrees360/Flickr)
Bild: CollegeDegrees360/Flickr
Bild: CollegeDegrees360/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
Auch der Onlinehandel hat Nachholbedarf in Sachen Kundenzufriedenheit

Deutschland bei Kundenzufriedenheit nur im Mittelfeld

13.02.2015 - Zendesk hat erneut die weltweite Kundenzufriedenheit untersucht: Mit knapp 95 Prozent blieb die durchschnittliche Kundenzufriedenheit weltweit auch im vierten Quartal auf einem sehr hohen Niveau. Deutschland aber landet nur im Mittelfeld. Im Branchenvergleich schnitten der Handel und die Reisebranche am schlechtesten ab.
Die durchschnittliche Kundenzufriedenheit weltweit blieb auch im vierten Quartal 2014 mit 94,7 Prozent auf einem sehr hohen Niveau. Sie verschlechterte sich lediglich um 0,26 Prozentpunkte im Vergleich zum vorherigen Quartal. Im Gegensatz zum selben Zeitraum in 2013 ist die Kundenzufriedenheit weltweit jedoch um fast 15 Prozent gestiegen.

Im Ländervergleich landet Deutschland allerdings nur im Mittelfeld. Mit einem Wert von 90,9 Prozent durchschnittlicher Zufriedenheit reicht es für Deutschland nur für Platz 25 unter den 38 untersuchten Ländern. Bereits das zweite Quartal in Folge belegen Bel

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: