Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
In der EBook-Welt schlägt Autor- die Verlagsmarke (Bild: R. B./pixelio.de)
Bild: R. B./PIXELIO
In der EBook-Welt schlägt Autor- die Verlagsmarke

Falsches Marketing in Zeiten der E-Books: Warum Verlage die Verkehrten umwerben

05.06.2013 - "Wenn Menschen Marken vertrauen, kaufen sie mehr, bezahlen sie mehr, probieren sie mehr und reden sie mehr." Diese alte Marketing-Weisheit scheint in vielen Buchverlagen noch nicht angekommen zu sein - oder wird mit dem Verweis auf die etablierte Verlagsmarke als erledigt abgetan. Das Fatale: diese Einschätzung ist auf den Endkunden, den Produktkäufer bezogen, schlicht falsch. Im digitalen Zeitalter muss die Verlagsbranche umdenken.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
79.860 Neuerscheinungen - so viele Buchtitel sind im Jahr 2012 nach der aktuellen Erhebung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erschienen. Mindestens. Denn darin sind viele der im Self-Publishing veröffentlichten Titel noch gar nicht einmal enthalten. Eine gigantische Zahl, die selbst einen geneigten Leser erst einmal verwirrt im Dschungel des erschienenen Kulturguts herumirren lässt.

Verstärkt wird die Bücherflut durch den digitalen Treiber: mehr und mehr Titel kommen als E-Book im Self-Publishing auf den Markt. Nicht umsonst boomen gerade Plattformen, die sich auf Dienstleistungen für di

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: