iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Analyse: Link- und Homepage-Tod - Buzzfeed veröffentlicht als Vorreiter Facebook Instant Articles
Auf der Medienmesse SXSW kündigt das Publishing-Portal Buzzfeed an, der Link sei veraltet: Man generiere deutlich mehr Impressions für gepostete Links in sozialen Netzen als man Nutzer von dort auf die Homepage locke. Deswegen werde man künftig direkt auf Facebook , Pinterest und Co. Inhalte posten, statt zu verlinken - und damit Millionen Impressions zu verschenken, berichten die Online Marketing Rockstars .
Wie soll sich das dann finanzieren?
Buzzfeed freut sich, dass die vollkommen andere Publishing-Strategie nichts am Revenue-Stream ändere: Man setze auf Native Advertising, etwa in Form von Listicals. Deswe
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login