Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Alle vertrauen Suchmaschinen - nur die Deutschen bevorzugen die alten Medien

22.01.2015 Während die Deutschen den traditionellen Medien zwar sinkendes, aber immer noch das größte Vertrauen entgegenbringen, sieht das international ganz anders aus. Seriöse Newsquelle Nummer eins hier: die Suchmaschine. Das hat eine Umfrage der PR-Agentur Edelman zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden.

Die Deutschen vertrauen klassischen Medien mehr als Suchmaschinen - und tanzen damit international aus der Reihe. (Bild: Stevepb/Pixabay)
Bild: Stevepb/Pixabay
Die Deutschen vertrauen klassischen Medien mehr als Suchmaschinen - und tanzen damit international aus der Reihe.
66 Prozent der Deutschen vertrauen traditionellen Medien, elf Prozent weniger als im Vorjahr. Es folgen Suchmaschinen mit 47 Prozent, Blogs mit 36, Social Media mit 31 und Corporate-Publishing-Angebote mit 30 Prozent.

Im Ausland haben die Suchmaschinen dagegen die traditionellen Medien abgehängt: Suchmaschinen führen weltweit mit 72 Prozent, gefolgt von traditionellen Medien und Blogs mit 64 / 63 Prozent sowie Social Media mit 59 Prozent.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: