Wie SportScheck überraschende Usability-Hürden identifizierte und die richtigen Schlüsse für entscheidende Optimierungen zog.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Wo deutsche Shopbetreiber 2018 investieren - und welcher Investitionsmix Erfolg verspricht - nur ein Vortrag der Virtuellen Konferenz "Software, Services und Tools für Onlineshops 2018".
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
iBusiness Social Media
Beträge 1 bis 10 von 34
Beiträge nach Datum, Auswahl: nur Analysen

Analyse: Warum der Anti-Hasskommentar-Gesetzentwurf nichts taugtweiter...

(15.03.17) Hasskommentare sind ekelhaft. Wer sie veröffentlicht, sollte gestoppt werden. Ein Anliegen, das Justizminister Heiko Maas (SPD) mit seinem gerade vorgestellten Gesetzentwurf zur Bekämpfung von Hassnachrichten verfolgt. Nur leider taugt der Entwurf nichts. Im Gegenteil. Das Gesetz wäre eine Bedrohung für die Meinungsfreiheit.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Brasilien verhaftet Facebook-Managerweiter...

(02.03.16) In Brasilien wurde der Facebook-Vizepräsident Diego Dzodan Diego Dzodan in Expertenprofilen nachschlagen festgenommen, weil er sich weigerte, Daten an Ermittler zu übergeben.
Abruf exklusiv für Premium-Mitglieder

Agentur für Online-, Informations- und Kommunikations-Dienstleistungenweiter...

(11.05.15) Ausgeschrieben ist die Erbringung von Dienstleistungen im Zusammenhang mit Informations- und Kommunikationstätigkeiten (Multimedia-Grafikdesign, Informationsmaterial, Websites und soziale Medien, Radio, Organisation von Ausstellungen und Messen) in 6 Losen. Der Auftraggeber hat seinen Sitz in Den Haag.

Ranking: Wie die deutsche Tourismusbranche im Web performtweiter...

(03.09.13) Das Flugzeug ist das beliebteste Transportmittel um schnell von A nach B zu kommen. Die Flüge selbst werden verstärkt direkt bei den Fluglinien oder speziellen Flugreiseanbieter online gebucht. Die wenigsten Nutzer gehen dabei gezielt auf touristische Website sondern bemühen die Suchmaschinen. Wer hier als Anbieter in den Suchergebnissen schlecht rankt, hat das bittere Nachsehen. Welche Fluggesellschaften, Reisevergleichsportale und Online-Reisebüros bei Google und in sozialen Netzwerken in Sachen Flug die Nase vorn hat, hat Searchmetrics analysiert.

Frauen Mitte zwanzig nutzen am häufigsten Social TVweiter...

(22.02.13) Frauen mit Mitte zwanzig surfen während des Fernsehkonsums am meisten. Diese Erkenntnis präsentiert das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover .

Soziale Netzwerke: Das Teilen von Fotos wird immer beliebterweiter...

(14.02.13) Das Teilen von Fotos in sozialen Netzwerken wird laut einer Studie von Infotrends immer beliebter. Im vergangenen Jahr luden Nutzer mit ihren Smartphones in 22 Prozent der Fälle Fotos hoch. In 2011 waren es nur 16 Prozent.

Facebook ist mit Abstand die beliebteste iPad-App für Social Mediaweiter...

(06.02.13) Die beliebteste Ipad-App der Kategorie Soziale Netze & Kommunikation in Deutschland ist Facebook mit einem Nutzeranteil von 50,8 Prozent. Mit deutlichem Abstand folgen Skype für Ipad und Skype mit 20,6 und 18,4 Prozent. Es folgen die Apps von GMX und Web.de mit jeweils mehr als 13 Prozent Nutzungsreichweite.

Sicher, Sex und Cybercrime: Wie Deutsche bei der Liebe ihre Daten streuenweiter...

(05.02.13) 75 Prozent der befragten Personen einer Studie von Mcafee haben bereits intime Texte und Bilder über ihr Smartphone versendet. Allerdings rechnen nur 74 Prozent damit, dass der Partner diese - nach dem Ende der Beziehung - auch vertraulich behandelt. Mcafee befragte in der Analyse "Love, Relationships and Technology 2013" weltweit rund 7.700 Personen im Alter zwischen 18 und 54 nach ihrem Umgang mit digitalen Daten innerhalb ihrer Beziehungen.

Studie: Immer mehr Unternehmen nutzen Social Mediaweiter...

(05.02.13) Immer mehr kleine und mittlere Unternehmen nutzen soziale Medien: Die SMB Group fand heraus, dass im vergangenen Jahr 53 Prozent der kleinen Unternehmen mit bis zu 99 Mitarbeitern Social Media nutzen. Im Vorjahr waren es noch 44 Prozent. Unter den mittleren Unternehmen mit bis zu 999 Mitarbeitern nutzen 63 Prozent soziale Medien - dem stehen 52 Prozent in 2011 gegenüber.

Jede zweite Pressestelle will mobile PR-Kampagnen ausbauenweiter...

(01.02.13) Jede zweite Pressestelle plant in diesem Jahr erste Gehversuche mit PR-Informationen für das Smartphone. Damit sollen vor allem Zielgruppen angesprochen werden, die immer schwerer zu erreichen sind: junge Menschen und Technikbegeisterte. Dies ergab eine Umfrage von Primetime , einer Community für PR-Entscheider aus Unternehmen von news aktuell und Faktenkontor .