Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Bild: LaughingRaven / Pixabay / CC0
Facebook gegen Publisher: Was Marken jetzt tun sollten (anstatt für Ads zu zahlen)
17.01.2018 - Facebook straft Publisher und Content-Marketing ab - aus Sicht des Netzwerks folgerichtig. Marken sollten die Konsequenz ziehen: Nicht die Budgets in Social Ads stecken, sondern neue Marketingstrategien fahren.
von Sebastian Halm
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Facebook will Marken-Content reduzieren. Die Marken sollten das zulassen. Und die strategischen Konsequenzen ziehen.
Geht man danach, wie sich die deutschen Zeitungsverleger verhalten, so lautet die kurze und einfache Version:
Wieso macht Facebook das? Weil es böse und geldgierig ist und die Verleger ruinieren will.
Ich bin Verleger. Was tue ich jetzt? Na, jemandem die Schuld geben. Natürlich Facebook. Und nach staatlicher Hilfe rufen. So wie der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger - der will, dass der Staat Facebook dazu verdonnert Newsinhalte sichtbar zu machen. Vielleicht kann er auch gleich die Nutzer zwingen, die Facebookseiten der Verlage zu abonnieren.
Und wenn das nicht wirkt? Geh
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: