Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Facebooks Snapchat-Rivale Slingshot startet
18.06.2014 Facebook startet offiziell den Messenger-Dienst Slingshot , der sich an der Konkurrenz von Snapchat orientiert. Facebook will so junge Messenger-Nutzer an sich binden.
Seit Facebook im vergangenen Jahr vergeblich versuchte den Messaging-Dienst Snapchat zu kaufen, erwarteten viele Beobachter, dass Facebook mit einem eigenen Dienst kontern würde. Nun ist es soweit: Facebook hat mit Slingshot sein Konkurrenzprodukt vorgestellt.
Wie beim Vorbild werden Fotos und Videos nicht dauerhaft gespeichert. Bei Slingshot bleiben nur solange sichtbar, bis der Nutzer zum nächsten Bild wechselt.
Snapchat hat das Konzept der selbstlöschenden Messenger-Nachrichten erstmals eingeführt und wurde damit in den USA schlagartig zu einem der beliebtesten Dienste, der selbt Twitter in der Nutzergunst überholte. Das Unternehmen veröffentlicht zwar keine Nutzerzahlen, über das Netzwerk sollen aber täglich mehr als 350 Millionen Fotos verschickt werden. Ende 2013 wollte Facebook den Dienst für rund 3 Milliarden US-Dollar kaufen, die Snapchat-Gründer lehnten aber ab.
Slingshot dürfte als Antwort auf diese Brüskierung zu verstehen sein und zeigt zugleich, wie ernst das Nummer-1-Netzwerk die neue Nutzungstrends nimmt.
Wie beim Vorbild werden Fotos und Videos nicht dauerhaft gespeichert. Bei Slingshot bleiben nur solange sichtbar, bis der Nutzer zum nächsten Bild wechselt.
Snapchat hat das Konzept der selbstlöschenden Messenger-Nachrichten erstmals eingeführt und wurde damit in den USA schlagartig zu einem der beliebtesten Dienste, der selbt Twitter in der Nutzergunst überholte. Das Unternehmen veröffentlicht zwar keine Nutzerzahlen, über das Netzwerk sollen aber täglich mehr als 350 Millionen Fotos verschickt werden. Ende 2013 wollte Facebook den Dienst für rund 3 Milliarden US-Dollar kaufen, die Snapchat-Gründer lehnten aber ab.
Slingshot dürfte als Antwort auf diese Brüskierung zu verstehen sein und zeigt zugleich, wie ernst das Nummer-1-Netzwerk die neue Nutzungstrends nimmt.
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: