Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Instagram hat 3,4 Millionen deutsche Nutzer
von Verena Gründel
07.10.2015 Die deutsche Instagram-Nutzergemeinde ist 3,4 Millionen Nutzer groß. Am stärksten wird das mobile Fotonetzwerk von den Unter-20-Jährigen genutzt.
400 Millionen Nutzer hat Instagram
weltweit. Für Deutschland gab die Facebook-Tocher aber bisher keine gesonderten Zahlen heraus. Deshalb hat Thomas Hutter
, Inhaber und Geschäftsführer von Hutter Consult, diese nun überschlagen. Möglich wurde dies, weil mit der Ausdehnung der Instagram Ads auf alle Länder seit Anfang Oktober nun auch Daten im Werbeanzeigenmanager von Facebook zur Verfügung stehen. Die Zahlen aus dem Werbeanzeigenmanager beruhen "auf Schätzungen zur potentiellen Reichweite und müssen somit nicht 100 Prozent mit der Realität übereinstimmen", gibt Hutter zu bedenken.
Den Schätzungen zufolge sind 53 Prozent oder 1,8 Millionen der deutschen Nutzer Frauen, 47 Prozent oder 1,6 Millionen sind männlich. Ihr Alter verteilt sich wie folgt:
Den Schätzungen zufolge sind 53 Prozent oder 1,8 Millionen der deutschen Nutzer Frauen, 47 Prozent oder 1,6 Millionen sind männlich. Ihr Alter verteilt sich wie folgt:
- Der größte Anteil der Nutzer ist 19 Jahre alt und jünger (35 Prozent)
- 25 Prozent der Nutzer sind zwischen 20 und 24 Jahre alt
- die 25- bis 29-jährigen Nutzer machen 15 Prozent der Community aus.
- Die Altersgruppe 30+ kommt auf insgesamt 25 Prozent der deutschen Instagram-Community.
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: