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Marken und Social Media: Facebook ist Liebling der CMOs

28.09.2015 Laut Studie der Agentur Kontor Digital Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Marketing-Entscheidern nutzen zwei von dreien die sozialen Medien für die Umsetzung ihrer Onlinestrategie. Damit sind Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Youtube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Co. nach dem Suchmaschinenmarketing die bedeutendsten Werbekanäle für den deutschen Mittelstand.

 (Bild: Tim Dorr/Flickr)
Bild: Tim Dorr/Flickr
Bild: Tim Dorr/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-sa
  1. Wichtigste Plattform ist mit Abstand Facebook. Die Mehrheit (88 Prozent) der befragten Unternehmen ist auf dem größten sozialen Netzwerk der Welt aktiv.
  2. Youtube nutzen 38 Prozent,
  3. den Kurznachrichten-Dienst Twitter 25 Prozent.
  4. Die Bilder-Community Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist nur bei 17 Prozent der Befragten im Einsatz.
  5. Google Plus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , das soziale Netzwerk von Google, spielt mit acht Prozent kaum eine Rolle in der Kommunikationsstrategie des deutschen Mittelstandes.

Mit ihrem Engagement auf sozialen Netzwerken verfolgen die Unternehmen nach eigenen Angaben zwei Ziele gleichermaßen: eine genaue Ansprache ihrer Kunden sowie eine Belebung der eigenen Marke oder Produkte mit Emotionen. Unmittelbare Verkaufssteigerung und Mitarbeiterrekrutierung sind nur untergeordnete Ziele.

Für die Entscheider-Studie 'Refresh - Digital Media zwischen Branding und Performance' wurden 52 Entscheider mittelständischer Unternehmen in Form eines Telefoninterviews befragt.
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