Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Infografik: Wie beliebt Prominente in sozialen Medien sind
von Susan Rönisch
03.02.2016 Die überwiegende Mehrzahl der Follower von Prominenten sind im realen Leben keine Fans. Auf Facebook , YouTube und Instagram sind die Voraussetzungen für Testimonial-Werbung trotzdem hervorragend.
Bild: LoboStudioHamburg / Thomas Ulrich / Pixabay.com
Die meisten Online-Fans sehen sich selbst jedoch nicht als wirkliche Fans, sondern eher als 'Sympathisanten'. Dazu muss man wissen, dass im 'echten Leben' (dieses Ding außerhalb von Social Media) sich nur 16 Prozent der Menschen als wirkliche 'Fans' von irgendwem bezeichnen würden. In Social Media dagegen definieren sich deutlich mehr Menschen als Fans: Vor allem auf Tumblr (38 Prozent), Instagram (32 Prozent), Twitter (26 Prozent) und Youtube (24 Prozent) finden sich mehr echte Fans.
Die Celebrities konkurrieren dabei online untereinander um Aufmerksamkeit. Den meisten Prominenten mit durchschnittlich fünf Profilen folgen Instagram-Nutzer. Dahinter liegen Twittter-User mit vier und Facebook-Mitglieder mit durchschnittlich drei Profilen. Die User unterscheiden sich hier jedoch stark: Während auf Facebook der Hälfte gar kein Prominenter gefällt, folgen 19 Prozent der Befragten auf Instagram elf Promi-Profilen oder mehr.
Die Beiträge der Prominenten lesen oder sehen etwa 60 Prozent regelmäßig. 41 Prozent nutzen daneben die Möglichkeit, sich online gezielt über die berühmte Person zu informieren. Beiträge kommentieren oder teilen hingegen nur 23 Prozent der Follower.
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: