Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Kino und Social Media: Twitter-Resonanz korreliert mit Einspiel
von Sebastian Halm
23.05.2012 Das Echo eines Kinofilms in den sozialen Netzen steht in direktem Zusammenhang mit dem kommerziellen Erfolg, belegt die Studie "Exploring the 'Twitter Effect" .
Eine Auswertung von 105 Filmen und vier Millionen damit korrespondierenden Tweets bei Twitter
ergab: Filme mit zahlreichen positiven Nutzer-Nachrichten in den ersten 24 Stunden konnten an den Folgewochendenden die Einspielergebnisse steigern - ein ungewöhnliches Phänomen: Normalerweise geht es besonders für Großproduktionen nach dem Eröffnungswochenende langsam bergab. Umgekehrt stürzen binnen 24 Stunden vorwiegend in den sozialen Netzen negativ kommentierte Filme auffällig oft stark ab.
Kritik verlagert sich damit zunehmend vom Meinungsmonopol der klassischen Medien und in die Crowd. Während sich in den USA damit Twitter für begleitendes Marketing empfiehlt, wäre für das von Facebook dominierte Deutschland eine Kampagne dort sinnvoll, so die Macher der Studie gegenüber dem Handelsblatt .
Kritik verlagert sich damit zunehmend vom Meinungsmonopol der klassischen Medien und in die Crowd. Während sich in den USA damit Twitter für begleitendes Marketing empfiehlt, wäre für das von Facebook dominierte Deutschland eine Kampagne dort sinnvoll, so die Macher der Studie gegenüber dem Handelsblatt .
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: