Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Bild: Gerd Altmann/Pixabay
Checkliste: Der beste Zeitpunkt für Social Posts
01.06.2016 - Tweets auf Twitter
, Posts auf Facebook
oder Fotos auf Instagram: Wenn der Social-Media-Verantwortliche einer Marke sie rund um die volle Stunde absetzt, dann gehen sie unter, wie eine Analyse beweist. Wann der wirklich richtige Zeitpunkt von Social-Media-Posts ist, verraten wir Ihnen in zwei Minuten hier:
von Joachim Graf
Weil sehr viele Marken - dank Social Media Software - Posts zur vollen Stunde absetzen, ist diese Zeit besonders ungünstig: Denn zum einen sind Nutzer zu unterschiedlichsten Zeiten online. Zum zweiten konkurrieren Brands - wenn alle zur geschlagenen Stunde veröffentlichen - massiv um die Aufmerksamkeit in der Timeline. "Finger weg von der vollen Stunde, und dasselbe gilt für die Minuten unmittelbar davor und danach", rät Bernadette Brown
, DACH-Vizepräsident bei Socialbakers
Ein guter Zeitpunkt für das Veröffentlichen hängt vom jeweiligen Social Network, der Branche und den unterschiedlichen Interessengruppen einer Marke ab. Mittels folgender vier Metriken können Social-Media-Teams jedoch f
Ein guter Zeitpunkt für das Veröffentlichen hängt vom jeweiligen Social Network, der Branche und den unterschiedlichen Interessengruppen einer Marke ab. Mittels folgender vier Metriken können Social-Media-Teams jedoch f
Mitglied werden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar
Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Chart-Archiv Marktzahlen zu diesem Beitrag
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: