Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Harald Matern/Pixabay)
Bild: Harald Matern/Pixabay

Wie Influencer Marketing von der Corona-Krise profitiert

07.04.2020 - Die Corona-Krise verändert das Marketing grundlegend. Viele Produktionen und Kampagnendrehs wurden eingestellt, Marketing-Budgets der Unternehmen teilweise umgeschichtet. Influencer Marketing ist dabei Nutznießer. Zehn Szenarien für Influencer Marketing in Krisenzeiten:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Influencer-Marketing könnte als einer der Profiteure aus der Corona-Krise hervorgehen.
Durch die Krise im Allgemeinen und die geringere Menge an produziertem Content ist auch die Anzahl der Postings zurückgegangen- also die Beiträge/Bilder, die ein Influencer in seinem Instagram-Feed postet, egal welcher Art, ob aus Kooperationen mit Marken hervorgegangen oder private Bilder. Das zeigt eine Erhebung der Influencer-Marketingagentur Intermate zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Waren es in Kalenderwoche 11 noch etwa 29.650 Postings in ganz Deutschland, ging die Anzahl um 25 Prozent auf 22.150 in der Folgewoche zurück. Auch die Anzahl der Werbepostings verzeichnet einen Rückgang v

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: