Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Digital-Dating-Studie: So kriegen Sie Ihren nächsten Onlineflirt garantiert rum

05.01.2016 Mehr als 10 Millionen Menschen suchen in Deutschland aktuell im Internet nach einem Flirt, dem Partner fürs Leben oder nach aufregendem Sex. Das Online-Dating-Vergleichsportal Zu-Zweit.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser analysiert in einer Studie mit der LMU München zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Facebook-Likes, Interessen, Aktivitäten, Beziehungsstatus und Lebensumstände von 10.000 Facebook-Profilen mit 4,2 Millionen Datensätzen in Bezug auf Online-Dating. Die Erkenntnisse dürften vielen Online-Datern auf die Sprünge helfen:

 (Bild: Alexas_Fotos/Pixabay)
Bild: Alexas_Fotos/Pixabay
Für die Studie unterscheiden die Autoren drei Arten von Dating-Portalen und damit auch drei Nutzergruppen:
  1. Singlebörsen: Portale zum unverbindlichen Flirten und Chatten
  2. Partnervermittlungen: Portale für die fokussierte Suche nach einem Partner
  3. Casual-Dating-Portale: Seiten für die Suche nach unverbindlichem Sex

So ticken die Nutzer der einzelnen Portaltypen:

Preview von Infografik zur Facebook-Online-Dating-Studie 2015/2016

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Die Männer: Männliche Single-Börsianer mögen Kaffee, Fußball, Grillen, Mainstream-Hits und haben eine Vorliebe für Tattoos. Partner-Börsianer bevorzugen hingegen Bier, mögen Actionfilme, tragen hochwertige Kleidung und lesen gerne Wirtschaftsmagazine. Casual-Dater halten sich für unwiderstehlich, fahren gerne deutsche Markenautos, mögen Rockmusik, Formel 1 und Nutella. Nebenbei holen sie sich Inspiration bei Frauenhelden wie James Bond.

Die Frauen: Ähnlich verhält es sich bei den Frauen. Zu den Vorlieben der Single-Börsianerinnen zählen Tattoos, die Schnäppchenjagd nach Schuhen und Schokolade. Die Partner-Börsianerin ist eher konservativ und verfolgt die Partnersuche vorwiegend analytisch per Matching-Points und eigener Checkliste. Die Casual-Daterin bevorzugt High Heels und Marken wie Levi`s oder Tommy Hilfiger.

Die Studie bestätigt das wichtigste Klischee gegenüber Dating-Portale: Viele nutzen sie für einen Seitensprung oder um dort gleich einen besseren Partner als den eigenen zu suchen. Mehr als 20 Prozent der Online-Dating Nutzer befinden sich bereits in einer Beziehung während sie sich online weiter umsehen. Fast 17 Prozent der männlichen Online-Dater, die Sex-Kontakte suchen, sind verheiratet. Mit 34 Prozent suchen Männer auf Dating-Plattformen vor allem nach einem Sex-Abenteuer, 39 Prozent der Frauen nach der große Liebe.

Wer wissen will, welchen Drink er beim nächsten Casual Date mit einer Dame bestellen sollte oder was das perfekte Frühstück nach einem Blind-Date ausmacht, erhält in der Facebook Online-Dating Studie 2016 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dating-Nachhilfe.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH
Gerrit Taaks (Unic GmbH)
Christian Radermacher (Sitecore Deutschland GmbH)

Top-10-Features für eine erfolgreiche B2B-Website: Mit Beispielen & Lösungsansätzen

Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: