Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Mit den richtigen Tools Online-Werbung besser vermarkten

29.11.2017 bis 30.11.2017
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: München
Datum: 29.11.2017 - 30.11.2017
Uhrzeit: 10:00 - 17:00
Veranstalter: Akademie der Deutschen Medien
Voranmeldung erwünscht: ja
Seminar „Digital Media Sales“ im November in München

Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet vom 29. bis 30. November 2017 den Kurs „Digital Media Sales: Die 7 Schlüsselkompetenzen für die Vermarktung von Online-Werbung“ in München. Das zweitägige Programm vermittelt Methoden und Know-how aus sieben Kompetenzfeldern, die in der Kundenberatung für den Verkauf digitaler Werbelösungen notwendig sind. Die Teilnehmer erfahren, wie sie Sales-Tools in der Praxis einsetzen, um ihre Anzeigenangebote optimal in die wachsenden Online-Marktplätze zu integrieren und die Umsätze ihres Unternehmens weiter zu steigern.

Unser Referent Thorsten Gerke (Experte für Digital Sales und Lehrbeauftragter für Digitale Medien) beantwortet im Seminar dazu u.a. folgende Fragen: Wie können Werbekunden bei der Marktanalyse und Zielgruppendefinition unterstützt werden? Wie können die neuen Instrumente des Content Marketing für Online-Anzeigen genutzt werden? Welche crossmedialen Sales-Lösungen gibt es? Wie können Content-Formate für Google, Social Media & Co. gestaltet und distribuiert werden? Wie können die neuen programmatischen Online-Marktplätze – Stichwort Programmatic und Automatic Advertising – genutzt werden? Und was sind die wichtigsten Leistungskennziffern für digitale Kampagnen?

Das Intensivseminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Sales, Medienvermarktung und Anzeigenverkauf, Verkaufsleiter sowie Mediaberater (Print/Digital/Crossmedia) und alle, die ihre Kompetenzen im Bereich Digital Media Sales ausbauen wollen.

Weitere Informationen und Anmeldung:
https://www.medien-akademie.de/seminarangebot/digital-media-sales/


Ansprechpartnerin
Tina Findeiß
Leitung Programm & Inhouse
Akademie der Deutschen Medien
80333 München
Tel. 089-29 19 53-64
Tina.Findeiss@medien-akademie.de


Über die Akademie der Deutschen Medien
Die gemeinnützige Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 4.000 Teilnehmern pro Jahr zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Tagungsprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medien, Medien-management, Digitalisierung, E-Business und Online-Marketing etabliert. Zu den Gesellschaftern der Akademie der Deutschen Medien gehören Bertelsmann SE & Co. KGaA, Bonnier Media Deutschland GmbH, Ernst Klett Verlag GmbH, Franz Cornelsen Bildungsholding GmbH & Co. KG, Springer Verlag GmbH, Verlagsgruppe Beltz | Julius Beltz GmbH & Co. KG, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH, Verlagsgruppe Random House GmbH, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG und WEKA Holding GmbH & Co. KG. Zudem unterstützt das Bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst die Akademie. Diese breite Trägerschaft bietet Freiraum für differenzierte Programmarbeit und umfassende Seminarangebote in allen Kernbereichen des Media- und E-Business. www.medien-akademie.de
Fehlt eine Veranstaltung? Hier eintragen!