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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Effektives Zeitmanagement - Gewinnen Sie Zeit und Effizienz!

27.04.2015 bis 28.04.2015
Art der Veranstaltung: Seminar
Ort: Nürnberg
Datum: 27.04.2015 - 28.04.2015
Uhrzeit: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Veranstalter: NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft GmbH
URL: http://www.naa.de/zeitmanagement.seminar Relation Browser
E-Mail: service@naa.de
Telefon: 0911 919769-0
Telefax: 0911 919769-20
Eintritt/Gebühr: 1.190,00 EUR
Voranmeldung erwünscht: ja
Arbeitsverdichtung, Innovationsgeschwindigkeit, der neue Zeitgeist mit dem Credo „schnell, schneller, gleichzeitig“ und die stetig wachsende Tendenz bei stressbedingten Krankheitsbildern: Hier hilft modernes Zeitmanagement mit dem Blick „über den Tellerrand“. Modernes Zeitmanagement betrachtet nicht nur Tools und Methoden, sondern das ausgewogene Verhältnis zwischen den Lebensbereichen Beruf und Privatleben. Ziel ist eine Balance zwischen Arbeit und Privatleben, die sogenannte „Work-Life-Balance“, zur erreichen – denn der Mensch lebt 24 Stunden am Tag!


IHR NUTZEN
Sie lernen ...
• Ihre persönliche Situation zum Thema „Umgang mit der Zeit“ zu reflektieren, die Ist-Situation mit der Soll-Vorstellung abzugleichen und darauf aufbauend ein ganz persönliches Maßnahmenpaket zu schaffen
• bewährte Techniken zum Umgang mit der Zeit kennen und anwenden
• die Regeln der Zielfindung, Ziel-Erfolgskontrollen, Motivationsstrategien und natürlich eine zielgerichtete Arbeitsplanung umzusetzen
• Störfaktoren zu ermitteln und diese zu vermeiden oder zu verringern
• die geeigneten Kommunikationsformen zur Umsetzung Ihrer Ideen und „Gelassenheitsstrategien“ kennen, die Ihren Erfolg unterstützen
• Sie nehmen sich zwei Tage Zeit, um künftig mehr Zeit zu haben


ZIELGRUPPE
• Fach- und Führungskräfte
• Produktmanager
• Projektleiter
• Nachwuchsführungskräfte


INHALTE
Die vier Generationen des Zeitmanagements
• Standardhilfsmittel (z. B. Checklisten)
• Derzeitiges Zeitmanagement
• Nicht Zeit-, sondern Selbstmanagement
• Ziele und Entwicklungsperspektiven

Schlüsselkomponenten des Zeitmanagements
• Zeitplanung
• Prioritäten setzen
• ABC-Analyse als Hilfsmittel
• Ermittlung der optimalen Arbeitszeit für einzelne Arbeitselemente
• Ist- und Soll-Analyse des organisierten Arbeitsplatzes
• Ordnung und Hilfsmittel am Arbeitsplatz

Zielkonzeption zur Festlegung Ihrer Prioritäten
• Nutzen von Zielen
• Regeln zur Zielformulierung
• Schlüsselkomponenten zur Zielsetzung
• Ziel-Erfolgskontrollen
• Motivationsstrategien
• Unterscheidung Weg-, Ziel-, und Erfolgsorientierung
• Zielgerichtete Tagesplanung

Selbstmanagement
• Soziale Rollen und deren Erwartungen
• 5-Säulen-Prinzip
• Ermittlung von Störfaktoren
• Berücksichtigung persönlicher Kapazitäten
• Zeitdiebe erkennen und bewältigen
• Planung und effektive Nutzung von Pausen
• In der Freizeit „abschalten“
• Entspannungsmöglichkeiten am Arbeitsplatz
• Kommunikationsformen zur Verstärkung
• KAIZEN, KVP und andere Philosophien

Umgang und Einsatz neuer Medien, von Blackberry bis iPhone


METHODEN
• Trainer-Input
• Einzel-, Partner- und Gruppenarbeiten
• Erfahrungsaustausch und Diskussion
• Arbeitspapiere
• Methode zur persönlichen Entspannung
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