Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Kundenorientiertes Beschwerdemanagement
12.09.2016 bis 13.09.2016
Art der Veranstaltung: | Seminar |
---|---|
Ort: | Hamburg-Ottensen |
Datum: | 12.09.2016 - 13.09.2016 |
Uhrzeit: | 10.00 Uhr - 17.30 Uhr |
Veranstalter: | DialogArt - Die Kunst der Kommunikation |
URL: | http://dialogart.de/seminare/themenuebersicht/categoryevents/7-07--kundenorientiertes-beschwerdemanagement |
E-Mail: | info@dialogart.de |
Telefon: | 040/33310047 |
Telefax: | 040/33310087 |
Eintritt/Gebühr: | 750 Euro zzgl. Mwst. | mit Frühbucherrabatt 675 Euro (inkl. Tagungspauschale: Unterlagen, Kaffeepausen, Mittagessen) |
Voranmeldung erwünscht: | ja |
- Praxisseminar zum konstruktiven Umgang mit Beschwerden als Instrument der Kundenbindung und des Qualitätsmanagements -
Zielgruppe:
Praxisseminar für Führungskräfte, Mitarbeiter und internen Service-Abteilungen aller Branchen, die ihren souveränen Umgang mit verärgerten (internen sowie externen) Kunden vertiefen und stärken möchten, um Beschwerden als Chance zur nachhaltigen Kundenbindung und zur Qualitätssicherung nutzen zu können.
3 - max. 8 Teilnehmer.
Inhalte:
- Bedeutung von Beschwerden für den (internen und externen) Kunden und das Unternehmen
- Trennung von Beschwerdegrund und Forderung
- Aufgaben und Ziele im Beschwerdemanagement
- Die Beschwerde als Prozess: Stimulierung - Annahme - Bearbeitung - Auswertung
- Förderliche und hinderliche Einstellungen zum Umgang mit Beschwerden und zum Kundenverständnis reflektieren sowie positiv verändern
- Besonderheiten in der Kommunikation: Sach- und Beziehungsebene bei Kundenbeschwerden
- Planung, individuelle Vorbereitung und Durchführung von Beschwerdegesprächen:
- Leitfaden zur Gesprächsstruktur und Empfehlungen
- Vom Beschwerdenabwickler zum Manager für Kundenwünsche:
- Gespräche positiv annehmen und Erwartungen / Ansprüche des Kunden erkennen
- Gezielter Einsatz von konsens- und lösungsorientierten Gesprächstechniken
- Persönlicher Umgang mit unterschiedlichen Beschwerdetypen und verbalen Attacken
- Kundenorientierte Korrespondenz (EVA3-Methode) im Beschwerdemanagement
- System der schriftlichen Beschwerdebearbeitung und effektiver Einsatz von Vorlagen
- Abwicklung und Ergebnissicherung - Kundenbindung und Qualitätssicherung durch strategisches Beschwerdemanagement
Leitung: Petra Funke
Als Kombi-Buchung mit dem Praxis-Workshop "Schriftliches Beschwerdemanagement" (Nr. 17)
(Termine: 11.03.2016 | 14.09.2016) gilt ein Vorzugspreis von insgesamt 990 ¤ pro Person | mit Frühbucher-Rabatt 891 ¤ - zzgl. MwSt.
Sonderaktion mit 10 % Rabatt für den Termin vom 12.- 13.09.2016: 675 ¤ pro Person (statt 750 ¤ Katalogpreis) zzgl. MwSt.
(inkl. Tagungspauschale: Kursunterlagen, Mittagsmenu und Kaffeepausen)
Kombi-Buchung mit Seminar Nr. 17: Kundenorientierte Korrespondenz - Focus: Schriftliches Beschwerdemanagement
nächster Termin 2016: 14.09.2016
Sonderaktion mit 10 % Rabatt: 891 ¤ pro Person (statt 990 ¤ Katalogpreis) zzgl. MwSt.
Zielgruppe:
Praxisseminar für Führungskräfte, Mitarbeiter und internen Service-Abteilungen aller Branchen, die ihren souveränen Umgang mit verärgerten (internen sowie externen) Kunden vertiefen und stärken möchten, um Beschwerden als Chance zur nachhaltigen Kundenbindung und zur Qualitätssicherung nutzen zu können.
3 - max. 8 Teilnehmer.
Inhalte:
- Bedeutung von Beschwerden für den (internen und externen) Kunden und das Unternehmen
- Trennung von Beschwerdegrund und Forderung
- Aufgaben und Ziele im Beschwerdemanagement
- Die Beschwerde als Prozess: Stimulierung - Annahme - Bearbeitung - Auswertung
- Förderliche und hinderliche Einstellungen zum Umgang mit Beschwerden und zum Kundenverständnis reflektieren sowie positiv verändern
- Besonderheiten in der Kommunikation: Sach- und Beziehungsebene bei Kundenbeschwerden
- Planung, individuelle Vorbereitung und Durchführung von Beschwerdegesprächen:
- Leitfaden zur Gesprächsstruktur und Empfehlungen
- Vom Beschwerdenabwickler zum Manager für Kundenwünsche:
- Gespräche positiv annehmen und Erwartungen / Ansprüche des Kunden erkennen
- Gezielter Einsatz von konsens- und lösungsorientierten Gesprächstechniken
- Persönlicher Umgang mit unterschiedlichen Beschwerdetypen und verbalen Attacken
- Kundenorientierte Korrespondenz (EVA3-Methode) im Beschwerdemanagement
- System der schriftlichen Beschwerdebearbeitung und effektiver Einsatz von Vorlagen
- Abwicklung und Ergebnissicherung - Kundenbindung und Qualitätssicherung durch strategisches Beschwerdemanagement
Leitung: Petra Funke
Als Kombi-Buchung mit dem Praxis-Workshop "Schriftliches Beschwerdemanagement" (Nr. 17)
(Termine: 11.03.2016 | 14.09.2016) gilt ein Vorzugspreis von insgesamt 990 ¤ pro Person | mit Frühbucher-Rabatt 891 ¤ - zzgl. MwSt.
Sonderaktion mit 10 % Rabatt für den Termin vom 12.- 13.09.2016: 675 ¤ pro Person (statt 750 ¤ Katalogpreis) zzgl. MwSt.
(inkl. Tagungspauschale: Kursunterlagen, Mittagsmenu und Kaffeepausen)
Kombi-Buchung mit Seminar Nr. 17: Kundenorientierte Korrespondenz - Focus: Schriftliches Beschwerdemanagement
nächster Termin 2016: 14.09.2016
Sonderaktion mit 10 % Rabatt: 891 ¤ pro Person (statt 990 ¤ Katalogpreis) zzgl. MwSt.
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